· 

"Fluch der Karibik" -endlich wieder auf der bühne!

Vielleicht wissen es schon ein paar von euch: ich stehe liebend gerne auf der Bühne. Egal ob mit meiner Musicalgruppe oder mit einem meiner Instrumente. Am meisten freue ich mich immer wieder auf unsere Musicalaufführungen: singen, tanzen und schauspielern. Jedes Jahr beginnt bei uns eine neue Musicalproduktion. Dieses Jahr stand bei uns "Fluch der Karibik" an. Ich bekam die Rolle der Elizabeth Swan. Viel Text, viele Choreos, aber eine riesen Portion Spaß!

Kristallklar, tiefblau und verlockend funkelt das Wasser in der Sonne. Hier, wo Freiheit, Abenteuer und Lebenslust förmlich in der Luft liegen, regiert der gerissene Piratenfürst Jack Sparrow die karibischen Meere.

 

Sein paradiesisches Leben erhält jedoch einen jähen Dämpfer, als der durchtriebene Captain Barbossa sein stolzes Schiff, die Black Pearl, in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt. Hier entführt Barbossa die bildschöne Tochter des Gouverneurs, Elizabeth Swan. Der abenteuerlustige Will Turner, Elizabeths Vertrauter seit Kindheitstagen, kann dies nicht auf sich ruhen lassen. Gemeinsam mit Captain Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Die Suche nach Elizabeth birgt jedoch Gefahren. Zwielichte Gestalten wie der verfluchte Davy Jones und die Hexe Tia Dalma kreuzen die Wege der tapferen Seeleute. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch. Und diesen Fluch kann nur ein außergewöhnliches Geheimnis brechen....

Spannung, Aufregung und leises Gequassel liegt in der Luft. An den Mischpulten werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen und einige Schauspieler murmeln nervös ihren Text vor sich hin. Genauso schaut es bei uns vor den Aufführungen aus. Aber die Mischung aus alldem macht die Musicalsaufführungen zu etwas ganz Besonderem! 

Die nächsten Termine:
  • Spillern am 15.1.2017
  • Marbach/Donau am 29.1.2017
  • Stockerau am 19.2.2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Steff (Montag, 29 Mai 2017 13:10)

    Love your blog!

  • #2

    C*ra (Mittwoch, 31 Mai 2017 19:10)

    Ich auch, Steff!!!

  • #3

    Steff (Montag, 12 Juni 2017 12:58)

    Haha ^^