· 

Christkindlmarkt Schloss Hof

Lange Autofahrt, langes Anstehen, eisige Kälte. Trotzdem tummeln sich am Christkindlmarkt Schloss Hof Unmengen an Menschen-ein Zeichen dafür, dass dieser ganz besonders schön ist. Riesige Tannenbäume stehen herum. Geschmückt mit funkelnden Lichterketten - genauso, wie die kahlen Bäume, die Mauern und Mauervorsprünge, Eingänge und sogar die Standln selbst. Aus denen steigt entweder ein unwiderstehlicher Geruch auf oder es funkeln einen die schönsten Dinge auf Samttüchern liegend an. Windlichter, Züge, geschnitzte Werke, handgearbeitete Stoffe und Mützen und Schmuck. So kommt man dann doch irgendwie in Weihnachtsstimmung, auch, wenn man sich vorher noch auf Arbeit oder Schule konzentriert muss.

Hallo ihr Lieben!

Der Christkindlmarkt Schloss Hof erstreckt sich über ein riesiges Gelände. Es wirkt so als ob in jedem kleinen Hof ein eigener Christkindlmarkt steht. Hinter jeder Ecke lauert ein nächster Stand  mit leckeren oder wunderschönen Waren. Die Hallen des Schlosses wurden auch zu kleinen Märkten umfunktioniert. Und, wenn man ganz ans Ende der Anlage geht, gelangt man zu den Ställen mit Pferden, Ziegen und Schafen. -Die Pferde allerdings zeigen einem ihren Allerwertesten! :)

Das Schloss selber habe ich leider nicht betreten, da wir leider nicht so viel Zeit hatten. Trotz dessen habe ich die Innenhöfe erkundet, welche auch wieder mit Standln gefüllt waren. Vor dem Schloss befand sich dann noch etwas sehr niedliches - eine Krippe mit lebenden Eseln und Schafen.

Im großen und ganzem kann ich den Christkindlmarkt Schloss Hof mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ganz liebe Grüße

lucamaisone


Kommentar schreiben

Kommentare: 0