· 

5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde - Lies dich nach Hogwarts Challenge


Hellou!

 

Heute habe ich mal wieder einen etwas anderen Blogpost für euch.

Bei der Lies dich nach Hogwarts - Reading Challenge gibt es Aufgaben, die erst in der Mitte des Monats bekannt gegeben werden. Deshalb gibt es heute eine Auswahl an Bücher, die ich unbedingt nach Hogwarts mitnehmen würde!

Leute, ihr könnt mir wirklich glauben, wenn ich euch sage, dass diese Aufgabe gar nicht so leicht zu beantworten war. Ich meine ja nur, es gibt laut Google 129 864 880 Bücher auf der Welt. Dieser Stand war von 2010! Jetzt haben wir 2017, das muss heißen, dass zu dieser Menge noch eine riesige Stange neue Bücher dazugekommen ist. Vor allem, wenn ich daran denke, wie oft heutzutage neue Bücher veröffentlicht werden, muss die heutige Menge gigantisch sein! Da ist es natürlich schwer nur 5 (!) Bücher herauszufiltern. Aber ich glaube meine Auswahl kann sich sehen lassen. :)



Ein Buch, ohne das ich keines Falls fahren würde, da ich es unbedingt noch lesen will, ist auf jeden Fall "Auf ewig dein" von Eva Völler. Gerade eben habe ich die "Zeitenzauber"-Reihe ein weiteres Mal gelesen und ich will, nein muss wissen, wie es mit Sebastiano und Anna weitergeht. Ich liebe die beiden als Paar und die Bücher!

Noch dazu kommt, dass ich letztens erst in Thalia war und mir den Klappentext bzw. den kurzen Textausschnitt auf der Rückseite durchgelesen habe. Jetzt ist das für mich ein absolutes "must read"!


"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay steht schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Bücherliste. Auf das Buch bin ich auf Wattpad gestoßen. Ich hatte eigentlich nie so wirklich Lust dieses Buch zu lesen, da ich zu meinen "Wattpad-Zeiten" noch extrem im Fan-Fiction-Fieber war. Jetzt passt dieses Buch aber genau in mein Beuteschema und meine Aufnahme in Hogwarts wäre doch die Gelegenheit, es mir zu gönnen. :)


Eines meiner absoluten Lieblingsbücher darf natürlich nicht fehlen: "Virals - Tote können nicht mehr reden" von Kathy Reichs". Es gehört zwar zu einer Reihe, aber die Bücher sind eigentlich (fast) abgeschlossene Geschichten. Seitdem ich es von meiner Oma bekommen habe, gehört es zu meinen absoluten Favorites, obwohl es nicht in den Fantasy-Bereich (mein bevorzugtes Genre - bemerkt man wahrscheinlich eh) gehört. Kathy Reichs schreibt wirklich GENIAL und ich glaube es wäre auch einmal ganz angenehm in Hogwarts einen Krimi zu lesen.


Oh mein Gott, fast hätte ich dieses Buch vergessen! "Die Verratenen" von Ursula Poznanski gehört auf jeden Fall in meinen Koffer gepackt. Das Buch wurde bei uns in der Klasse extrem gehypt und ich war sofort nach den ersten paar Sätzen verliebt! Auch, wenn es ab und zu ein bisschen schwierig ist alles nach zu vollziehen. Die ganze "Elaria"-Reihe könnte ich rauf und runter lesen und mir würde immer wieder etwas neues auffallen. Außerdem würde mir damit wahrscheinlich lange nicht langweilig werden. 


Okay, doch noch ein "nicht-Fantasy-Buch"... "Illuminati" von Dan Brown steht bei mir schon im Regal bereit zum Lesen. Ich habe bereits ein klein wenig rein gelesen und könnte es nicht ertragen dieses Buch zuhause zu lassen. Ich habe noch nicht großartig was von Dan Brown gelesen, aber er ist ja in aller Munde, nicht nur im Internet, sondern auch bei mir zuhause (eigentlich komisch, dass ich noch nicht von ihm gelesen habe...).

PS: Ich war sooo neidisch, als ich gehört habe, das auch er zur Frankfurter Buchmesse kommt... :(



So, meine fünf Bücher sind ausgewählt. Jetzt kann mein Brief doch langsam einmal kommen, oder? Ach ja, und, wenn wir schon dabei sind, bitte auch gleich einen für meine Cousine mitschicken! :D 

Aber Leute, wenn wir ganz ehrlich sind, würde ich meinen Tolino mit Unmengen an Büchern vollpacken. -Dann wäre ich glaube ich noch besser gesichert, also, was das Lesen angeht. Was meint ihr? Darf mein Tolino noch schnell in meinem Koffer verschwinden? XD

Was wären denn eure fünf Bücher, auf die ihr in Hogwarts nicht verzichten könntet? Ja, ich weiß eine schwere Entscheidung, aber, wenn ihr eure Wahl getroffen habt, ab damit in die Kommentare!

Eure

lucamaisone

Die genaue Aufgabe könnt ihr hier nachlesen: Lies dich nach Hogwarts - Oktober - Aufgabe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0