· 

Monatsfavoriten Oktober 2017

Hallihallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt einen super Tag hinter euch! ;) Wer von euch meine Blogposts regelmäßig durchliest, der weis, dass ich jedes Monatsende eine Monatsplaylist und meinen Lesemonat veröffentliche. Da ich hier auf lucamaisone aber kürzlich eine kleine Umgestaltung vorgenommen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass diese beiden "Rubriken" nicht mehr ganz passen, uninteressant sind und für mich eher ein "Schnell-den-Post-schreiben-Ding" ist, das für mich nicht mehr besonders ist und mir nicht großartig Spaß macht.

Also habe ich mir etwas anderes überlegt. Ihr kennt es wahrscheinlich von allen möglichen anderen Blogs, Youtube-Kanälen etc.. Ich spreche hier von Blogposts mit der "Überschrift" Monatsfavoriten. Ich glaube mir (und auch euch) macht es viel mehr Spaß, den Monat generell noch einmal ein bisschen zu durchleben und nicht nur im Bezug auf Bücher und Musik.

Ich lasse euch an meinen schönsten Momenten, dem geilsten Essen ever, meinen Lieblingsblogpost, mein Lieblingsbuch und, und, und teilhaben. Einfach, das, was mir in dem jeweiligen Monat besonders viel Freude gebracht hat!

Deshalb starte ich jetzt gleich mit diesem neuen Format und zeige euch meine Favoriten für den Oktober 2017. -Ein klein wenig spät, aber auf jeden Fall sehenswert! Ich habe euch übrigens ein paar Links von Amazon reingepackt. Die sind keine Produktplatzierungen und gibt's natürlich nicht nur dort. :)

Bücher

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ich mache diesen Herbst bzw. Winter bei meiner ersten Reading Challenge #liesdichnachhogwarts mit. Das gab mir natürlich auf gewisse Art und Weise ein klein wenig Einschränkung, was ich lesen konnte. Normalerweise schnapp ich mir einfach das erstbeste Buch, das für mich interessant erscheint und verschlinge es. Diesmal musste ich diese aber sogar ein klein wenig planen! Es ging auch alles vollkommen gut, aber wer mich kennt, der weiß, dass, wenn ich eine Reihe anfange zu lesen, dass ich die dann auch fertig lesen muss... Das ist mir ein klein wenig zum Verhängnis geworden. Im Endeffekt habe ich vier Bücher für die Challenge gelesen, insgesamt aber neun... ;) Da ist es natürlich logisch, dass unter diesen ein absolutes Highlight versteckt ist.

Quelle: lovelybooks.de
Quelle: lovelybooks.de

 

"Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas wurde monatelang auf den diversen Bücherblogs und auf Instagram extrem gehypt und wurde über alles gelobt -nur selten gab es Kritikpunkte. Ja, und ich sag's euch alle diese Monate stand dieses Buch auf meiner "Must-read"-Liste und da es dann bei #liesdichnachhogwarts in den Vorschlägen zu einer Aufgabe war, musste ich es einfach lesen und ich liebe es! <3 Sarah J. Maas ist so eine tolle Autorin mit einem atemberaubenden Schreibstil. Ich konnte mich so gut in die Geschichte und die Charaktere hineinfühlen und der zweite Teil wurde sogleich auch ausgeborgt!

Musik

Ja, auch die Musik-Spalte wird in diesen Monatsfavoriten beibehalten. Obwohl ich ja ein absoluter Musicalfan bin und eigentlich hauptsächlich auch diese höre, finden sich in meiner Monatsplaylist (ja, die erstelle ich mir nach wie vor) einige Pop-Songs. Und es war sehr schwierig sich nur für ein paar Lieder zu entscheiden... Frage: Wollt ihr trotzdem nach wie vor, dass ich euch eine Spotify-Playlist mit allen meinen gehörten Liedern erstelle?

"Dusk till dawn" von ZAYN feat. Sia gehört auf jeden Fall zu meinen Monatsfavoriten. Ja, ich weis, dass dieser Song eigentlich schon letztes Monat veröffentlicht wurde, aber Musik-technisch bin ich irgendwie immer eine Nachzüglerin, vor allem, was Neueres betrifft.

Unbedingt reinhören, falls ihr's noch nicht kennt! 


Auf das Musical "Anastasia" bin ich durch Instagram gestoßen und da es den Soundtrack auf Amazon Music gab, habe ich mir es gleich einmal angehört. "In a Crowd of Thousands" ist unangefochten mein absolutes Favorite diesen Monat. Vor allem liebe ich, wie die Stimmen von Christy Altomare und Derek Klena harmonieren! <3


Essen & Trinken

Leider kein Bild von mir, ich Trottel habe vergessen ein Foto zu machen... Quelle: Wikimedia Commons
Leider kein Bild von mir, ich Trottel habe vergessen ein Foto zu machen... Quelle: Wikimedia Commons

 

Ein Gericht, das ich dieses Monat das erste Mal ausprobiert habe: das Fiakergulasch. Dieses Gulasch ist eine Abwandlung des typischen Wiener Gulaschs. Das Rindsgulasch ist in diesem Fall eher ein Restl, also eher wenig und nicht wirklich die "Hauptspeise". Dafür gibt es aber noch Frankfurter, ein Spiegelei, ein Essiggurkerl und ein paar Semmelknödel dazu. Auch, wenn das jetzt alles ein bisserl konfus klingt, vor allem das Gulasch und die Würstel, ist es sooo lecker! -Vor allem von meiner Mama gemacht.:) Unbedingt mal ausprobieren! 

Lebkuchen, Tee, Bücher, lucamaisone

Ich finde ab Oktober kann man schon langsam in Weihnachtsstimmung übergehen, nicht zu schnell, aber doch. In jedem Geschäft gibt es jetzt schon Weihnachtsdeko und alles mögliche, was man irgendwie mit Weihnachten in Verbindung bringen könnte. Was ist bei euch das Erste woran ihr bei diesem Thema denkt? Bei mir sind das eindeutig Lebkuchen! Und genau die haben es mir diesen Monat angetan -Schokolebkuchen. <3 Von denen kann ich zwar nicht zu viele auf einmal essen, weil mir sonst schlecht wird, aber ab und zu so ein Schokolebkuchen ist schon toll! Wer ist schon in Weihnachtsstimmung?

Tee, lucamaisone

Was bei mir im Herbst auf jeden Fall auch nicht fehlen darf, ist Tee. Eh klar, oder? Wir haben bei uns zuhause immer eine große Thermoskanne (hier) am Tisch stehen, die eigentlich fast immer mit Tee gefüllt ist. Das tolle ist, die hält halt auch wirklich lange warm!

Mein absoluter Lieblingstee dieses Monats ist Winterzauber von der Marke Teekanne. Meiner Meinung nach ist dieser Tee so ein richtiger Weihnachtspunsch mit Orange, Apfel und Zimt. 

PS: Ich habe hier gerade noch ein Packerl vor mir liegen und er duftet soooo gut!! 

Lieblingspost

Unter Lieblingspost zeige ich euch meinen Lieblingspost aus dem Blog aus dem jeweiligen Monat, den ich entweder einfach nur gelungen finde, der mir super viel Spaß beim Schreiben bereitet hat oder vielleicht sogar beides?

 

Manche von euch können sich wahrscheinlich eh schon denken, welcher Blogpost das ist, oder? Natürlich ist es der Frankreich Reisebericht! Ich konnte diese Reise während des Schreibens wirklich noch einmal super Revue passieren lassen. Für mich sind solche Reisen in andere Länder immer noch etwas ganz besonderes, weil wir früher nie geflogen sind und auch nie wirklich in Länder, wo eine andere Sprache gesprochen wird, gefahren sind. Ab und zu schon, wie zum Beispiel Kroatien oder Italien, aber das waren immer Reisen, wo ich noch sehr jung war. ;) Schaut doch unbedingt einmal beim Reisebericht vorbei! Vielleicht könnt ihr ja noch kurz eine mentale Reise in den Sommer machen. :)

Momente

Vielleicht interessiert die Rubrik "Momente" manche von euch nicht, aber ich finde es trotzdem ganz nett, euch an ein paar meiner schönsten und tollsten Erlebnisse teilhaben zu lassen!

Dieser Punkt ist jetzt nicht wirklich ein Moment, sondern eher ein Dauererlebnis: die Musicalproben. Ich habe hier auf lucamaisone ja schon den einen oder anderen Blogpost zu diesem Thema veröffentlicht. Für alle, die diese nicht gelesen haben: ich spiele schon seit ich acht bin in einer Musicalgruppe mit. Dieses Jahr ist unsere Produktion "Alice im Wunderland" und da jetzt bald die Premiere ansteht, heißt es bei uns proben, proben, proben. Aber auch, wenn das dann bei Zeiten anstrengend wird, macht es mir (und ich glaube auch allen anderen) trotzdem unheimlich viel Spaß!

Hier kommt ihr zu unserer Website.

Schreibt mir gerne einmal in die Kommentare, was ihr den von diesem neuen Format haltet. Was waren eure absoluten Favoriten diesen Monat? Ich freue mich auf eure Antworten!

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! 

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Sonntag, 12 November 2017 18:57)

    Hallo Luca,
    Ich bin über deinen Kommentar unter dem Video von Ella auf deinen Blog aufmerksam geworden und wollte dir sagen, dass es wirklich Spaß macht, ihn zu lesen. Zudem finde ich toll, dass du schon mit 15 weißt, was dir Spaß macht und dich nicht negativ von anderen a lá "das liest doch eh keiner" beeinflussen lässt<3
    Mach weiter so, Hannah

  • #2

    Hannah (Montag, 13 November 2017 20:36)

    Sehr schöner Artikel und das Lied "In a crowd of thousands" ist ja mal der Hammer :)
    Ich esse im Moment Spekulatius am liebsten