· 

Lies dich nach Hogwarts - Was ist das?

Hallihallo ihr Lieben!

Jetzt ist es schon September und schon bald beginnt der Herbst. -Ist das zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht? Ja, und, weil die Herbstzeit für mich einfach die Bücherzeit ist, habe ich beschlossen, bei meiner ersten Reading-Challenge teilzunehmen! Ah!

Im Prinzip funktioniert das ganz einfach: man liest Bücher, die zu den unten angegebenen Aufgaben passen und sammelt so Punkte. Das ganze haben die Lieben von Stellette Reads, andradasbooks, awayfromhere, bookaholic-solittletime und book-ilicious gestartet. Die Challenge beginnt am 1. Oktober 2017 und endet am 31. Dezember 2017. Ihr könnt euch ja auch einfach mal mit mir in dieses Abenteuer stürzen und mir eure Fortschritte in die Kommentare schreiben!?

Jedes Monatsende gibt es von mir dann noch einmal eine Übersicht, was ich so geschafft habe. :)


Aufgaben


WIE KANN ICH PUNKTE SAMMELN?

Wie oben erwähnt könnt ihr Punkte sammeln, indem ihr folgende Aufgaben löst. Unterteilt sind die Aufgaben in vier verschiedene Stufen: Leicht, Mittel, Spezial und EXTRA!

 

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt. - Frost Kuss - Jennifer Estep
  2. Lies ein Buch, das in London spielt.
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht. - Zeitenzauber - Die magische Gondel - Eva Völler
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte

 

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen. - Göttlich verdammt  - Josephine Angelini
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.

Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte

 

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte

 

EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

 

Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats von uns bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten !!!

 

Oktober: Schreibe einen Blogpost mit den fünf Büchern, die bei dir in Hogwarts nicht fehlen dürften. Meinen Post findet ihr hier.

 

Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte

 

Insgesamt können in den drei Monaten mithin 60 Punkte erreicht werden


Schlüssel


Kursiv = schon gelesen

Fett und kursiv = wird gerade gelesen


Aktueller Punktestand


12 Punkte

Stand vom 1.11.2017


Kommentar schreiben

Kommentare: 0