· 

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep

Fakten

Erstveröffentlichung: 5. Oktober 2015
Deutscher Titel: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Originaltitel: Cold Burn of Magic
Autor: Jennifer Estep
Fortsetzung: "Black Blade - Das Dunkle Herz der Magie", "Black Blade - Die helle Flamme der Magie"
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Genres: Fantasy, Jugendbuch, 
Verlag: ivi
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-13: 978-3492703284

Klappentext

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Inhalt

Lila Merriweather ist eine Diebin und lebt, nachdem ihre Mutter ermordet wurde und sie von einer Pflegefamilie zur nächsten geschubst wurde, alleine im Keller eines Buchladens. Mo ist ihre einzige Vertrauensperson und außerdem die Person, die ihr die Aufträge für ihre Raubzüge verschafft. Sie leben in einer Stadt namens Cloudburst Falls, einer Stadt, in der die Menge an Magie überwiegend ist und die meisten dort lebenden, Fähigkeiten besitzen, die das menschliche Gehirn überfordern würden. Lila beherrscht die Seelensicht, mit der sie die Gefühle anderer Personen deuten kann, sowie Übertragungsmagie, eine Magie, die sie vor allen anderen geheim hält. Außerdem wird die Stadt von Monstern bevölkert. Cloudburst Falls wird von "Mafia"-Familien regiert, die sich seit Ewigkeiten streiten. Die beiden mächtigsten Familien sind die Sinclairs und die Draconis. Als Devon Sinclair in Mo's Laden angegriffen wird, rettet Lila ihm das Leben, worauf sie gegen ihren Willen seine Leibwache wird. Sie glaubt fest daran, dass die Draconis hinter dem Anschlag auf ihn stecken. Doch wer ist es wirklich?

Autor

Jennifer Estep wurde im Süden der USA geboren. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus ab und arbeitet heute als Autorin und Journalistin.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefält mir bei dem ersten Teil der "Black Blade"-Reihe irgendwie nicht besonders gut, da es meiner Meinung nach den Inhalt nicht gut widerspiegelt. Vor allem die Blätter repräsentieren die Handlung in keinster Art und Weiße.

Meinung

Ich habe euch in einem meiner letzten Blogposts oder in einem Post der #holidaywriting -Challenge erzählt, dass ich einen Tag mit zwei meiner Freundinnen in der Bibliothek verbracht habe. Und da wir wirklich klug waren, uns dachten, wir fahren gleich in der früh in die Bibliothek, sind wir dann im Endeffekt vor geschlossenen Türen gesessen. Ja... sie wurde erst eine Stunde später geöffnet und da nicht nur ich eine Leseratte bin, hieß es für uns dann lesen. Da ist mir dieses Buch auch das erste Mal unter gekommen. Von der Autorin habe ich schon einmal gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen.

Als ich dann einige Zeit später durch die Virtuelle Bücherei stöberte, fiel mir dann eben dieses Buch in die Augen. Ja und wieso nicht, borgen wir's aus und lesen es mal! Und Leute, ich war einfach nur geflasht! Der Schreibstil ist zwar jetzt nichts besonderes, man kommt also sehr schnell durch die Bücher, aber die Story ist der HAMMER! 

Es war so spannend und den Mix aus Fantasy und leichter Spannung im Hintergrund wegen einer Lovestory liebe ich sowieso. 

Vor allem in Mo habe ich mich verliebt. Mo ist irgendwie auf eine komisch verdrehte Art und Weiße Lilas Ziehvater und ihre wichtigste Vertrauensperson. Was ich an ihm besonders liebe, ist seine quirlige Art, die in ihm schlummert und seine verrückte Art sich zu kleiden. Aber ganz doll haben mir die süßen Szenen zwischen ihm und Lila gefallen!

Fazit

Dieses Buch zählt jetzt wahrscheinlich zu meinen Lieblingsbüchern. Also, "Black Blade-Das eisige Feuer der Magie" ist WIRKLICH empfehlenswert! Ich gebe aber leider einen halben Punkt Abzug, da ich, wie gesagt, vom Cover nicht begeistert bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0