Must go/do

Must go/do · 27. Oktober 2017
Hallihallo! Seit Frankreich sind jetzt schon fast wieder fünf Wochen vergangen! Krass! Ich war vom 16. bis zum 24. September mit meiner Klasse in Frankreich, genauer gesagt in Montpellier, auf Sprachreise. Dort mussten wir nicht nur in die Schule gehen, sondern wurden auch bei Gastfamilien untergebracht. Und da ist es nicht allzu oft zu Verständigungsproblemen gekommen... aber hört bzw. lest selbst. Hier kommt mein Reisebericht zu meiner Frankreich-Reise.
Must go/do · 15. Oktober 2017
Wir sind eine Generation, die zwischen Handys, Computern und Fernehern aufwächst. Wir sind eine Generation, die die Hälfte ihres Lebens mit elektronischen Geräten verbringt. Wir sind eine Generation, die ohne Internet aufgeschmissen ist. Wir sind eine Genration, die von elektronischen Medien abhängig ist. Wir sind eine Generation die über die gesundheitlichen Schäden hinwegsieht. Für unsere Generation sind Handys, Computer und Fernseher nicht mehr wegzudenken, wir wären aufgeschmissen...

Must go/do · 04. September 2017
Der dritte Tag, ein Sonntag, war dann für uns wieder ein bisschen ein stressiger Tag, denn wir mussten unser Mietauto vom Flughafen abholen, um dann an die Algarve zu fahren. Das hieß wieder Koffer packen und diese wieder zur Metro schleppen. Dann bin ich für kurze Zeit wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert: zuerst ging der Griff meines Koffers kaputt und dann kam ich mit meiner Metrokarte nicht in die Metro (das haben wir dann aber auch irgendwie hingekriegt). Am Flughafen...
Blick von unserem Supermarkt auf den Tejo in Lissabon, Portugal
Must go/do · 27. August 2017
Mein Reisebericht von unserer Reise nach Portugal im Sommer 2017

Must go/do · 24. Juni 2017
Kennt ihr das? Endlich haben die Sommerferien begonnen, anfangs seit ihr noch richtig davon begeistert endlich frei zu haben, aber mit der Zeit wird euch einfach nur noch langweilig und ihr wisst nichts, was ihr noch tun könnt? Ja? Dann wird euch dieser Blogpost helfen! Ich habe hier einfach mal ganz viele Vorschläge und Ideen aufgeschrieben, die ich in den Ferien mach, machen will oder die Freunde von mir machen. Hier ist für jeden was dabei!
Must go/do · 22. Dezember 2016
Lange Autofahrt, langes Anstehen, eisige Kälte. Trotzdem tummeln sich am Christkindlmarkt Schloss Hof Unmengen an Menschen-ein Zeichen dafür, dass dieser ganz besonders schön ist. Riesige Tannenbäume stehen herum. Geschmückt mit funkelnden Lichterketten - genauso, wie die kahlen Bäume, die Mauern und Mauervorsprünge, Eingänge und sogar die Standln selbst. Aus denen steigt entweder ein unwiderstehlicher Geruch auf oder es funkeln einen die schönsten Dinge auf Samttüchern liegend an....