· 

Freundschaften und solche verlieren

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte heute über ein Thema schreiben, dass mich eigentlich, und sicher auch viele von euch, ständig beschäftigt: Freundschaften. Ihr könnt sicher alle ahnen, das der Inhalt dieses Blogposts ein bisschen deeper geht und ich im Prinzip einfach meine Gedanken zu dem Thema niederschreibe (was so viel heißt, wie ich schreibe hier jetzt ohne ein richtiges Konzept, es ist nicht alles immer in einer perfekten Reihenfolge und, dass die Rechtschreibung öfters nicht stimmt!) Also, wenn es hier jemanden unter euch gibt, der so etwas gar nicht mag, dann bitte sofort wegklicken. ;)


Ich weiß gerade irgendwie nicht so richtig, wie ich anfangen soll, aber vielleicht versuche ich es einfach mal so:

Freundschaften gehen und kommen und sind auch ziemlich schwer aufrecht zuhalten, außer die Person ist wirklich deine Seelenverwandte. Das kann man aber leider schnell von einer Person glauben und diesen Fehler erkennt man dann erst später. Ihr hört wahrscheinlich eine leichte Verbitterung aus meinen Worten heraus. Das liegt daran, dass ich schon mit vielen Freundschaften schlechte Erfahrungen gemacht habe und verletzt wurde. Gott, klingt das gerade melodramatisch... Nur noch ganz kurz, dass es erwähnt ist, ich bin jetzt wieder sehr zufrieden und glücklich mit meinem Freundeskreis, aber dazu kommen wir später noch einmal.

Wie ich vorher schon erwähnt habe, ist es oft sehr schwer, Freundschaften gut und lange aufrecht zu erhalten. In vielen Fällen sieht man seine Freunde nicht alltäglich und es ist oft schwierig einen gemeinsamen Termin für ein Treffen zu finden, da einem immer wieder etwas dazwischen kommt. Oder man sieht eine Person dann tatsächlich jeden Tag und man kriegt sich dadurch in die Haare.

Oder man sieht eine Person so selten, dass man sie dann irgendwann gar nicht mehr sieht. Oder, oder, oder....

 

Ich kenne wahrscheinlich sehr viele Arten von Freundschaften: wie viele von euch zum Beispiel wissen, habe ich ja einmal Ballett getanzt. Ganz zu Beginn noch in einer anderen Ballettschule. Dort habe ich mich wirklich super mit einem Mädchen verstanden, aber nachdem ich dann die Tanzschule gewechselt hatte, verloren wir uns immer mehr aus den Augen. Natürlich haben wir uns immer mal wieder getroffen, aber diese Treffen sind immer seltener und seltener geworden. Ich glaube letztes Jahr war das letzte Mal, das wir vorhatten uns zu treffen, aber einem von uns zwei ist etwas dazwischen gekommen und das Treffen haben wir dann nicht nachgeholt. Jetzt herrscht zwischen uns zwei absolutes Stillschweigen. Auch, wenn ich mir oft denke, dass ich ihr doch mal schreiben könnte und einen erneuten Besuch vorschlagen könnte, habe ich das Gefühl, dass es doch irgendwie komisch rüber kommen würde... 

 

Ein zweiter Fall von "Aus-den-Augen-verlieren" hatte ich in der Volksschule, der aber im Endeffekt sehr gut ausgegangen ist. Das Mädchen, sie heißt Cara, und ich, wir haben uns wirklich gut verstanden, aber als diese vier Jahre um waren, gingen wir auf verschiedene Gymnasien und der Kontakt brach praktisch ab. Letztes Jahr, war ich dann einmal mit meiner Cousine im Bad und wir haben ihre Eltern getroffen, welche sie kurz darauf anriefen und sie fragten, ob sie nicht auch zu uns dazu stoßen wolle, was sie dann auch tat. Nach dem Tag beschlossen wir drei, also meine Cousine, Cara und ich zusammen ins Kino zu gehen und uns "Smaragdgrün anzuschauen. Danach beschlossen wir zusammen den restlichen Sommer laufen zu gehen, wovon meine Cousine, aber nach einiger Zeit "ausschied". Aber wir zwei anderen haben trotzdem weiterhin etwas miteinander unternommen. Heute kann ich Cara meine beste Freundin nennen (sie mich hoffentlich auch) und ich bin wirklich froh, dass ich sie habe. By the way - Hallo Cara, wenn du das gerade liest! :)

Mit den besten Freundinnen davor, ging es jedoch oft anders zu und wir sind oft in Streit voneinander geschieden. Ich möchte darauf jetzt nicht besonders eingehen, da diese ein Punkt sind, denn ich jetzt nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen haben will. Nur für alle die es wissen wollen, sind habe ich mich mit ihnen wieder vertragen, aber trotzdem, wird es ziemlich sicher nie wieder wie früher sein... (Oh, was für eine Dramatik, Luca...^-^)

Okay, wartet mal, ich habe gerade irgendwie den Faden verloren... Ja, genau. Ich wollte noch über meine restlichen Freundeskreis schreiben: dieser befindet sich komplett in meiner Klasse. Es sind drei Mädels und ein Junge, mit denen man einfach super viel Spaß haben kann und welche Bücher genauso sehr lieben, wie ich. Wir scherzen ja schon darüber, dass wir einen Buchclub gründen könnten. Was ich wirklich schön finde, dass man mit ihnen, und auch mit Cara, auch immer wieder mal über ernstere Themen sprechen kann. :)

 

Und dann gibt es noch meine Cousine Lilo, die ich eh schon einmal weiter oben erwähnt habe. Wir sind schon seit der ersten Klasse Volksschule in der selben Klasse und haben auch unsere Zeit im Kindergarten zusammen verbracht. Leider wechselt sie nächstes Jahr auf eine andere Schule, was ich sehr schade finde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dort auch eine super Zeit haben wird (auch, wenn ich nicht dabei bin... ;)). Wir zwei verstehen uns schon immer super und haben unzählige Streits heil überstanden. Und für alle, die es interessiert, sie hat heute Geburtstag. Ich habe zwar keine Ahnung, ob sie meinen Blog liest, aber falls du es liest, wünsche ich dir noch einmal AAAAALLLLEEESS GUTE!!!! :D

 

Was ich euch aber eigentlich mit diesem Blogpost mitteilen will, ist, dass Freundschaften etwas ganz besonderes sind, wahrscheinlich eines der wertvollsten Dinge der Welt. Umgebt euch immer nur mit Leuten, die euch gut tun und bei denen ihr euch zu 100% wohl fühlt! Pflegt eure Freundschaften so gut es geht und schaut, das ihr eine Person, die euch sehr nah ist, nie aus den Augen verliert. Auch wenn es immer dieses Idealbild einer perfekten Freundschaft gibt, macht euch euer eigenes perfektes Bild  einer Freundschaft, den du musst nicht immer 100% ehrlich sein (außer es geht um wirklich wichtige Dinge!!) und du musst nicht immer alles erzählen, auch wenn es eure Freunde sind! Ein paar eurer Gedanken könnt ihr immer für euch behalten und müsst an niemanden weitergeben, außer ihr habt eine Person gefunden, der ihr das alles anvertrauen möchtet. :)

 

Tolle, aufrichtige Freunde zu finden ist schwer, also haltet diese immer fest!

Eure

lucamaisone

PS: Diesen Post habe ich am 6. August 2017 geschrieben und erst am 8. August hochgeladen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carlibu (Mittwoch, 09 August 2017 20:20)

    Wunderschön zusammengefasst und geschrieben!
    Du wärst mir eine gute Freundin! Wann treffen wir uns?
    Ich möchte dich unbedingt kennenlernen, Süße...