· 

Musicalcamp 2017

Hallo meine Lieben!

 

Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich in der Musicalgruppe "Showstoppers - Little but Special". Wir haben immer ungefähr ein Jahr Zeit, um unser Stück zu erarbeiten. Aber das meiste geschieht auf unserem Musicalcamp. Dieses Jahr führen wir "Alice im Wunderland" auf und die diesjährige Musicalwoche war einfach wieder toll. Deshalb möchte ich euch in diesem Blogpost an meinen Erinnerungen teilhaben lassen. :)

Meine Musicalgruppe fährt jetzt schon seit sieben Jahren in das gleiche Hotel in Kärnten am Faakersee (ich war jetzt schon sechs Mal dabei). Die Angebote dort sind einfach perfekt für unsere Zwecke: es gibt große Gemeinschaftsräume (bei uns immer zu einem"Tanzstudio" umfunktioniert ;)), einen hoteleigenen Zugang zum See plus Steg, einen Beachvolleyballplatz, riesige Rasenfläche und, und, und. Außerdem ist das Essen (bis auf ein paar Flops) sehr lecker (und es gibt immer sehr viel :))!

 

Wir fahren dort immer mit der Bahn hin und werden dann mit Taxis zu unserem Hotel geführt. Dieses Jahr gab's gleich Mal im Zug schon ein riesiges Problem: eine fremde Frau hatte einen falschen Koffer mitgenommen... Im Endeffekt haben wir unseren Koffer zum Glück am Abend wieder bekommen. Das war aber natürlich schon zu Beginn eine ziemlich Aufregung!

Als wir dann dort angekommen waren, hieß es für uns: "Schnell ab in den See". Das heißt soviel, wie: schnell die Zimmer beziehen, ab in den Bikini und runter zum See - auspacken kann man ja auch später!


Unser genereller Tagesablauf sah ungefähr so aus:

8:35 Uhr Frühstück - was für unser Zimmer im Endeffekt hieß, dass wir nur 10 Minuten davor aufstanden..

9:30 Uhr Probe 

12:35 Uhr Mittagessen - und bis zur nächsten Probe Mittagspause

14:30 Uhr Probe

18:30 Uhr Abendessen

20:00 Uhr Abendprogramm


Wie ihr sehen könnt, hatten wir am Tag (fast) immer zweimal Probe. In dieser Zeit lernen wir alle Choreos, die wir dann an unserem letzten Tag aufnehmen, damit wir uns auch später daran erinnern können... :) Jetzt können sich sicherlich einige von euch vorstellen, dass das nicht immer so gut geklappt hat, oder? Zum einen ist es extrem schwierig sich so viele Choreos (dieses Jahr 12) zu merken, dann kommen noch die Müdigkeit und teilweise keine Motivation dazu und dann macht es die Hitze jedes Jahr fast unerträglich...

Das heißt, auf den Videos tanzen dann vielleicht ein, zwei richtig und die anderen verhaspeln sich ständig... Pro Tag haben wir zwei bis vier Choreographien gelernt! Am vorletzten Tag haben wir dann auch noch einen Durchlauf des Stückes gemacht. :)


In der Mittagspause haben wir entweder Werwolf gespielt, geschlafen, Beachvolleyball gespielt (wobei ich sogar stolz behaupten kann, dass ich um einiges besser geworden bin :)), sind schwimmen gegangen, haben einfach nur herumgegammelt oder sind einkaufen gegangen.

Bei unserem Abendprogramm haben wir dieses Jahr relativ viel spontan gemacht. Einmal haben wir uns "Wild, Wild, West" angeschaut und sehr oft haben wir auch am Abend Werwolf gespielt (wobei mir das Spiel dann schon auf die Nerven ging und ich mich geweigert habe ;)).

Am Abend gab es vor allem bei uns Älteren wirklich tolle Momente. Einmal saßen wir am Abend im Zimmer und haben mit der Ukulele gesungen, da haben wir von draußen vom Lagerfeuerplatz auch Musik gehört. Daraufhin haben wir hinunter gerufen, ob wir denn auch runterkommen dürften. Das heißt wir haben dann bis um Mitternacht am Lagerfeuer gesessen und gesungen - mit einer fremden Reisegruppe! Ein Erlebnis, was mir immer im Gedächtnis bleiben wird!

Das zweite war, das wir uns mit der Jungschargruppe dort zuerst ein Volleyballmatch geliefert haben und dann ein Tanzbattle! Ich glaube es ist klar, wo wir gewonnen haben... :) Leider konnten wir unsere zwei Abendprogramm-Traditionen, "Chaka-Chaka" und "Gaelic Football", nicht durchführen, da uns das Wetter jedes Mal einen Strich durch die Rechnung machte. :(


Wer meine #holidaywriting Challenge verfolgt oder verfolgt hat, hat sicherlich bemerkt, dass ich oftmals kein Update gepostet habe und das dann erst nachträglich getan habe. Das lag natürlich oft daran, dass ich einfach nicht zum schreiben gekommen bin bzw. keine Lust hatte oder zu müde dafür war (was ihr sicher alle nachvollziehen könnt!) Zum anderen hatte ich in dem Hotel einfach unfassbar schlechtes Internet. Natürlich gab es Wlan, aber nur in der Lobby und ich wollte nicht immer zwei Stöcke rauf und runter laufen, nur wegen Wlan...

 

Was ich immer sehr schade finde, dass die Musicalwoche durch unseren Zeitplan immer extrem schnell verfliegt. Man freut sich monatelang auf diese Woche, für das sie einem dann wie drei Tage vorkommt. Trotzdem wird mir diese Woche immer in Erinnerung bleiben! :)

 

Eure

lucamaisone

PS: Hier zu unserer Website: www.littleshowstoppers.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0