· 

Lesemonat Juli 2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier gibt's wieder einen neuen Lesemonat von mir! Dieses Mal mit Bewertungen, da ich mir gedacht habe, dass ihr euch bei jedem Buch meine Meinung vorstellen könnt. Dieser Post hätte eigentlich schon gestern online kommen, aber da ich unbedingt noch "Stolz und Vorurteile" fertig lesen wollte, damit es auch noch in diesen Lesemonat kommt. Ich wünsch euch jetzt ganz viel Spaß mit meinen "Monats-Büchern".

DER KUSS DER LÜGE - MARY E. PEARSON

aus der "Die Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Ein Befehl, und das Licht gehorchte.

Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.

Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.

Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.

Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte, Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt...


DAS HERZ DES VERRÄTERS - MARY E. PEARSON

aus der "Die Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Du bist stark, stärker als dein Schmerz.

Stärker als dein Kummer, stärker als sie alle.

Lia trägt die Gabe der Vorhersehung in sich.

Doch was kann sie damit ausrichten - gefangen hinter den Mauern von Venda?

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorhersehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen - und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen...


DAS HERZ DES DÄMONS - LYNN RAVEN

aus der "Dämon"-Reihe

Er ist ihre große Liebe. Der attraktive, rätselhafte Highschool-Rebell Julien hat die Welt der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und jetzt will sie nichts weiter als mit ihm glücklich sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder. Als Juliens ältester Todfeind auftaucht, spitzt sich diese Suche dramatisch zu und in der Halloween-Nacht muss nicht nur Dawn alles aufs Spiel setzen...


DER VERHÄNGNISVOLLE FLUCH - MARLIESE AROLD

aus der "Magic Girls"-Reihe

Elena wusste, dass neben ihrer eigenen Welt eine Parallelwelt existierte, in der die Menschen lebten.

Das Hexenmädchen Elena muss mit ihrer Familie fünf Jahre ins HEXIL gehen, in die Menschenwelt. Doch wie soll man sich unauffällig verhalten und die Tücken des Menschenalltags bewältigen, wenn man keine Magie anwenden darf? Und Elenas Mitschüler merken trotzdem bald, dass mit "der Neuen" irgendwas nicht stimmt. Wird ihr Geheimnis auffliegen?


Ich hab' dieses Buch schon mal vor Jahren gelesen und letztens angefangen es mit meiner Schwester zu lesen. Jetzt ist sie leider krank und deshalb haben wir in zwei Tagen mal schnell das Buch fertig gelesen! :)


ENGELSNACHT - LAUREN KATE

aus der "Engelsnacht"-Reihe

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …


DER KUSS DES DÄMONS - LYNN RAVEN

aus der "Dämon"-Reihe

Es ist Liebe auf den zweiten Blick – doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt …


STOLZ UND VORURTEIL - JANE AUSTEN

Die Familie Bennet hat fünf Töchter. Eine Heirat mit einem möglichst begüterten Mann ist die einzige Karriere, die ihnen das Leben zu bieten hat. Leicht vorstellbar, daß es jede Menge Aufregung gibt, als zwei junge Männer von Vermögen in die Gegend ziehen. Schon bald macht Mr. Darcy, ein standesbewußter Gutsbesitzer, der munteren und geistvollen Elizabeth einen Heiratsantrag, den sie jedoch spontan ablehnt.


Jetzt bin ich gespannt, welche Bücher ihr diesen Monat gelesen habt? Oder habt ihr schon einmal eines dieser Bücher gelesen? Heute kommt auch noch die Monatsplaylist für Juli online, also ca. um 18:00 Uhr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche!

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0