· 

Lesemonat September 2017

Helou! 

So, bevor ich jetzt noch die gleichen Sätze schreibe, wie in der Monatsplaylist zum September, will ich euch nur noch darum bitten, nachdem ihr euch meine September-Bücher angeschaut habt, die "Abschlussworte" zu lesen, da erzähle ich euch noch ganz kurz davon, wie es hier, also auf lucamaisone, weitergeht. :0

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Durchlesen!


 

DER ZAUBERER VON OZ - LYMAN FRANK BAUM

Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz.

 


WORLD WIDE WILMA - BESTE FREUNDIN ODER FOLLOWER _ LAURA BORMANN

Wilma und ihre beste Freundin Leo sind gerade 16, als sie beschließen, Internet-Stars zu werden. Zusammen drehen sie Videos über Modetrends und nehmen an Challenges teil. Alles, um immer mehr Klicks zu bekommen und um endlich berühmt zu werden. Doch was macht man, wenn die beste Freundin plötzlich zehnmal mehr Klicks auf ihren Videos hat als man selbst? Und was, wenn genau diese beste Freundin sich plötzlich im durchsichtigen Bikini vor aller Welt präsentiert?


PAPER PRINCESS - ERIN WATT

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne - einer schöner als der andere - verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen...


PAPER PRINCE - ERIN WATT
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?


PAPER PALACE - ERIN WATT

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt - und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?


 

KNOCHENARBEIT - KATHY REICHS

Grauenvolles erwartet die forensische Anthropologin Tempe Brennan, als sie in den kleinen Ort St. Jovice gerufen wird: ein niedergebranntes Haus mit sieben Leichen, zwei davon Babys, denen das Herz fehlt. Nur zu gern widmet sie sich deshalb ihrem anderen Auftrag – der Exhumierung der Ordensschwester Elisabeth Nicolet zwecks posthumer Heiligsprechung. Doch erst liegt die Nonne in einem falschen Grab, und dann entdeckt Tempe gemeinsam mit Detective Ryan eine entsetzliche Parallele zu dem Fall von St. Jovice.


FROSTKUSS - JENNIFER ESTEP

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.


Also, das war jetzt mein Lesemonat für den September 2017. Ich habe um einiges mehr gelesen, als ich eigentlich gedacht habe, aber, das schreibe ich in letzter Zeit eh immer... :)

So, jetzt dazu, was ich euch noch sagen will: wahrscheinlich werden in nächster Zeit nicht so regelmäßig Blogposts und Rezensionen, da ich mich einfach noch in meinen stressigen und vor allem langen Schulalltag gewöhnen will. Vielleicht haben manche unter euch eh mitbekommen, dass letzten Montag und Donnerstag kein Blogpost online gegangen ist. Dieser Lesemonat war FERTIG an dem Tag an dem er online gehen sollte, aber ich habe ernsthaft keine Zeit mehr gefunden, diesen online zu stellen. Ich hoffe ihr versteht das! Ich werde natürlich schauen, dass trotzdem noch ab und zu was online kommt, wenn es hier mal wieder etwas ruhiger ist. 

Die "Lies dich nach Hogwarts"-Challenge mache ich natürlich weiter und meine "Fortschritte" könnt ihr hier gerne mitverfolgen! ;)

Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag. -Morgen habe ich nicht sooo viel um die Ohren! :)

Was habt ihr den so im September gelesen? Oder habt ihr schon Buchpläne für Oktober?

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0