· 

Lesemonat - April 2017

Hallihallo! Dieses Monat bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, mehr zu lesen! <3 Deswegen gibt's jetzt für euch auch ein bisserl mehr als sonst.

TANZ DES LEBENS - BIANCA BALCAEN

aus der "The Jade Circle"-ReiheDie 16-jährige Highschool-Schülerin Faye Conners kehrt nach einem tristen Jahr, das sie bei ihrer geschiedenen Mutter in England verbrachte, zurück in das malerische Fischerstädtchen Monterey im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Schon kurz nach ihrer Ankunft passieren rätselhafte Dinge. Eines Nachts wird ihr blinder Bruder Luke mit einem Nat-Dämonensiegel geprägt. Gleichzeitig verspürt sie eine übernatürliche Verbindung zu Wasser und wird von mysteriösen Ohnmachtsanfällen überfallen. Panisch sucht sie Hilfe und trifft dabei auf den unverschämt gut aussehenden, aber maßlos arroganten Quin. Nur ein vereinter magischer Moongadawtanz mit genau diesem Jungen kann ihren Bruder retten. Doch dieser gemeinsame Tanz verändert ihr gesamtes Leben. Nichts ist mehr so, wie es scheint …


MELODIE DES LEBENS - BIANCA BALCEAN

aus der "The Jade Circle"-Reihe

Faye muss erkennen, dass sie ihre magischen Kräfte nicht länger leugnen kann, und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Beide Seiten, sowohl die irdische Welt als auch die Anderswelt, erpressen sie, ein Geheimnis preiszugeben. Dabei schrecken besonders die Magier vor nichts zurück. Mit dem Versprechen, ihm sein Augenlicht zurückzugeben, wollen sie Luke in die Welt der Dämonen locken. Mutig beschließt Faye, ihren Bruder zurückzuholen. Dabei führt kein Weg an dem rätselhaften Jungen vorbei, der ihr so viel bedeutet. Seit dem magischen Moongadawtanz sind sie für immer miteinander verbunden. Doch Quin ist ein wandelndes Pulverfass, denn in ihm schlummert ein Wesen, das er nur schwer bändigen kann. Je mehr er die Kontrolle über sein wahres Ich verliert, desto mehr bemüht er sich, Faye aus dem Weg zu gehen. Als er von der Erpressung erfährt, versucht er auf seine Weise, ihr die Entscheidung, wer für sie das Liebste auf der Welt ist, abzunehmen: Er ist plötzlich verschwunden …


CITY OF BONES - CASSANDRA CLARE

aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


CITY OF ASHES - CASSANDRA CLARE

aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.


CITY OF GLASS - CASSANDRA CLARE

aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …


HIMBEERMOND - MELLA DUMONT

aus der "Colors of Life"-Reihe

»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.« Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen. Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …


LAVENDELMOND - MELLA DUMONT

aus der "Colors of Life"-Reihe

Was tust du, wenn du von der Schwester deiner großen Liebe heimlich um Hilfe gebeten wirst?

Lina kann Gefühle als farbige Auren sehen und wollte sich in den Semesterferien eigentlich auf den Unterricht in dieser besonderen Fähigkeit konzentrieren. Außerdem kümmert sie sich um ihre Tante, die nach einem Angriff durch den Wagner-Clan – dem auch ihr Freund Leo angehört – ins Koma gefallen ist.

Doch Leos quirlige Schwester wirbelt Linas Alltag bald gründlich durcheinander. Und obwohl Tante Mel kein Wort sprechen kann, spinnen sich die alten Fäden ihres Feldzuges gegen die Wagners bis in die Gegenwart: Lina erhält eine skandalträchtige Nachricht – und natürlich sind alle davon überzeugt, dass sie sich auf den Spuren ihrer Tante kopfüber ins Verderben stürzt …


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nirvani (Montag, 12 Juni 2017 12:56)

    XD wie viel liest du? Könnte niemals so viel in so kurzer Zeit schaffen! ^^