· 

Lesemonat - Mai/Juni 2017

Hallihallo ihr Knuffeln!

Hier gibt's wieder einen neuen Lesemonat! Ich weiß nicht genau, wieso, aber diesen Mai habe ich nur zwei Bücher gelesen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Lesemonate Mai und Juni 2017 zusammen zufassen. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen Büchern und wie immer eure Rezensions-Wünsche in die Kommentar schreiben! :)

MAIGRET ET LA VIEILLE DAME - GEORGES SIMENON

ein französisches Buch (auf Deutsch: Maigret und die alte Dame)

den Kappentext trotzdem in Deutsch

Die alte Dame lebt in einer Villa am Meer. Als ihr Dienstmädchen vergiftet wird, glaubt sie an einen fehlgeschlagenen Angriff, der eigentlich ihr galt. Gewohnt, sich nur mit dem Besten zufriedenzugeben, wendet sie sich an Maigret.


CITY OF FALLEN ANGELS - CASSANDRA CLARE

aus der "Die Chroniken der Unterwelt"-ReiheSimon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?


CITY OF LOST SOULS - CASSANDRA CLARE

aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?


CITY OF HEAVENLY FIRE - CASSANDRA CLARE

aus der "Chroniken der Unterwelt"-ReiheJace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
 Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.


GLÄSERNES SCHWERT - VICTORIA AVEYARD

aus der "Die Farben des Blutes"-Reihe

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.


DIE VERRATENEN - URSULA POZNANSKI

aus der "Eleria"-Reihe

Vertraue niemandem. Denn jemand will deinen Tod. Es Könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.


TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT - JAY ASHER

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...


DIE VERSCHWORENEN - URSULA POZNANSKI

aus der "Eleria"-Reihe

Wiege dich nicht in Sicherheit. Denn der Tod lauert dir auf. Dort, wo du ihn am wenigsten vermutest.

Fünf Studenten, verborgen in einer Stadt unter der Erde. Ihre Hoffnung: ein Buch, das Licht ins Dunkel bringt. Doch dann entpuppen sich Verbündete als Feinde und eine furchtbare Wahrheit tritt zutage.


Ja, also ihr seht, im Juni hatte ich wieder seeehr viel Zeit zum Lesen, da ich in der Schule nicht mehr großartig zu tun habe. Das zahlt sich natürlich für euch und für mich aus. :) Danke an dieser Stelle an alle meine Freunde, die mir sooo viele Buchtipps gegeben haben und mir auch sooo viele Bücher geborgt haben (von denen alle noch immer in meinem Zimmer liegen...).

Ende diesen Monats bzw. anfang Juli werden auch noch einige Rezensionen kommen: unteranderem von "Die rote Königin" und "Die Verratenen". Also freut euch! :)

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sommer und schwitzt nicht zu viel! ;)

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0