· 

Monatsplaylist April/Mai 2017

Hallo!

Nach zwei Monaten melde ich mich endlich wieder mit einer neuen Monatsplaylist. Diesmal die Playlist für April und Mai zusammen (und den März übersprungen :D).

Viel Spaß!

PS: und wieder mit seeehr vielen Musical-Songs XD...

Carry You Home - Ward Thomas

Hier einmal ein Country-Song: "Carry You Home" von Thomas Ward wurde 2016 im Album "Cartwheels" veröffentlicht.

An diesem Song faszinieren mich vor allem die Stimmen und die Instrumente, die einfach wunderbar zusammen fassen und dieses Lied zu einem absoluten Hit machen.


Alle tanzen mit dem Tod - Sylvester Levay (Elisabeth)

Wiedermal ein Musicalstück. Das Musical "Elisabeth" habe ich im Mai rauf und runter gehört... und hatte die diversen Ohrwürmer, wie sicherlich einige meiner Freundinnen bezeugen können ;)

Dieses Stück ist das erste Stück aus dem Musical und es ist einfach der perfekte Einstieg in dieses Stück!


That Man - Caro Emerald

Eine totale Stimmungskanone, die einem für lange Zeit nicht aus dem Kopf geht! Ich liebe die Musik von Caro Emerald. Einfach mal was ganz anderes als die herkömmliche Musik, die es zur Zeit im Radio spielt!


Elisabeth mach auf - Sylvester Levay (Elisabeth)

"Elisabeth" habe ich mir 2016 mit ein paar Freundinnen im Raimund Theater angeschaut und dieser Song ist mir damals auch sehr im Kopf geblieben. Einfach nur wunderschön und power-voll.


Wenn ich tanzen will - Sylvester Levay (Elisabeth)

"Wenn ich tanzen will" ist eines der Stücke, die es am Anfang der "Laufbahn" dieses Musicals noch gab, also erst später hinzugefügt wurde. Trotzdem ist es das erste Lied, das mir im Kopf geblieben ist, seit ich "Elisabeth" in Dauerschleife höre.

Also spiel' bzw. sing ich es jetzt auch gleichmal in Klavier, Gitarre und in Gesang. :) Außerdem ist es eines der schönsten Duetts zwischen dem Tod und Elisabeth, genauso, wie das nächste.


Der Schleier fällt - Sylvester Levay (Elisabeth)

Das Schlusslied dieses Musicals ist einfach nur ein Traum und es steckt so viel Gefühl darin. Nicht nur in der Musik, sondern auch im Text.


This Is The Life - Amy Macdonald

Diesen Song habe ich schon vor Jahren einmal gehört, da mein Bruder ihn gespielt hat, damals fand ich ihn auch schon super. Dieses Jahr bin ich wieder darauf gestoßen, da er mein Solo-Lied für die diesjährige Musicalproduktion ist.


Rondo - schwarzer Prinz - Sylvester Levay (Elisabeth)

Also das ist jetzt das letzte Lied für diese Monatsplaylist und auch der letzte Song, von dem ich im Mai einen extremen Ohrwurm hatte. Ihr könnt mir glauben, ich bin im Sportunterricht gestanden und hab' dieses Lied gesungen und gesummt (und meine Freundinnen genervt XD). In diesem stück treffen sich der Tod und Elisabeth das erste Mal.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steff (Montag, 12 Juni 2017 13:11)

    Du mit deinen Ohrwürmern! XD