· 

Monatsplaylist Juni 2017

Hallo! Hier gibt's wieder eine neue Monatsplaylist. Jetzt wo der Sommer endlich so richtig angefangen hat, brauche ich einfach ein paar Lieder, die mir gute Laune machen und zu denen man abdancen kann... wer kennt diese Art von Musik am Besten? Genau: Ed Sheeran. Deshalb gibt es in diesen Juni gaanz viele Songs aus seinem Album "Divide".

Viel Spaß!

Nancy Mulligan - Ed Sheeran

Letztes Wochenende hatte ich mit der Gitarre einen Begleitworkshop. Dort habe ich dieses Lied das erste Mal gehört und höre es seitdem durchgehend. Gestern hat meine Schwester zugehört und sie hat sich auch sofort in dieses Lied verliebt: "Ich mag dieses Mittelalterliche voll.""


Somebody That I Used To Know - Gotye

Das erste Mal auch wieder auf dem Begleitworkshop gehört. Der Song besteht einfach aus super chilligen und sommerlichen Klang, den man einfach mal zwischendurch hören kann, um zu entspannen.


Galway Girl - Ed Sheeran

"Galway Girl" ist einfach nur ein richtiger Sommerhit, der in mir sofort das totale Ferienfeeling macht! Einfach mal reinhören und das Sommerfeeling spüren.

Psst: Außerdem hat mich der Song sehr an meine Sprachreise in Irland erinnert!


If I Wasn't Your Daughter - Lena

Als Lena Meyer-Landrut damals beim Song Contest angetreten ist und gewonnen hat, war sie lange Zeit ein großes Vorbild für ich. Damals wollte sie nie über ihren Vater sprechen, der sie als sie klein war alleine gelassen hat. Deshalb berührt mich dieses Lied ganz besonders. Außerdem finde ich es einfach nur wunderschön!


Perfect - Ed Sheeran

Ein richtig sommerliches Liebeslied, das bei mir schwere- sowie Schwebegefühle auslöst. Das Thema erinnert mich ein wenig an Taylor Swifts Song "Everything Has Changed", was er geschriben hat und in dem er auch mitgesungen hat. Ich liebe es!


California Dreamin' - Sia

"California Dreamin'" habe ich zum ersten Mal während des Sport machens gehört und es hat mich so extrem an "Talking to the Moon" von Bruno Mars erinnert, weshalb es mir sehr lange im Gedächtnis geblieben ist.


Despacito - Luis Fonsi ft. Daddy Yankee

Wahrscheinlich bin ich mit diesem Lied schon viel zu spät, aber es ist einfach nur der perfekte Sommersong. Nicht immer nur Lieder auf Englisch. Meine beste Freundin und ich hören dieses Lied in letzter Zeit rauf und runter und können nicht genug davon bekommen!


Happier - Ed Sheeran

Diesen Song hat mir eine Freundin gezeigt. Er handelt davon, dass die Ex-Freundin des Erzählers mit einem anderem viel glücklicher ist, als sie mit ihm je gewesen ist.


So, das waren also jetzt meine Juni-Hits für dieses Jahr! Ich hoffe ihr hattet Spaß und seid beim hören richtig abgegangen. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch heiße Sommerferien und wenn ihr das nächste Mal ins Pool hüpft, dann denkt an mich!

Eure

lucamaisone

PS: Ich hab grad nochmal drüber geschaut: es sind doch nicht viele Ed Sheeran-Lieder dabei...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0