· 

Meine Monatsfavoriten im Juli 2018

Serien

Die Kategorie "Serien" gab es bis jetzt glaube ich noch nie in den Monatsfavoriten, aber gerade vorhin ist mir noch etwas eingefallen, was ich euch unbedingt vorstellen muss. "Lucifer", eine AmazonPrime Serie handelt von...nunja...vom Teufel. Lucifer hat es satt in der Hölle zu sitzen und beschließt sich ein Leben auf der Erde aufzubauen. Dort ist er stolzer Besitzer eines Luxus-Nachtclubs und macht den Leuten noch immer liebend gerne Gefallen. Als er sich, wie er nun einmal ist, immer öfters ungefragt am Lösen von Mordfällen beteiligt und dabei nicht gerade erfolglos ist, wird er als Berater des LAPDs eingestellt. Die Serie gibt es schon seit 2016, aber erst vor kurzem wurde die dritte Stafel zu PrimeVideo hinzugefügt und ich habe sie gleich einmal in nur wenigen Tagen aufgesogen.

Musik

Auf Wunsch meiner Mama habe ich schon letztes Monat eine neue Sommerplaylist erstellt, die sie dann zuerst überhaupt nicht angehört hat... trotzdem war ich froh, dass ich mich hingesetzt habe und coole Songs herausgesucht habe, denn im Endeffekt habe ich sie dann rauf und runter gehört und da in dieser Playlist einfach zu viele coole Lieder dabei sind, gehört einfach die ganze zu meinen Favoriten. Unten seht ihr jetzt erstmal nur ein kleines "Sneak Peak" der Playlist, da ich in den nächsten Tagen noch einmal einen gesonderten Blogpost zur Playlist hochladen werde. 

Buch

Dieses Monat gehört ein Buch zu meinen Favoriten, das ich zu meinem Geburtstag bekommen habe und zuerst noch ein wenig skeptisch war, da es ein bisserl was anderes war, als das, was ich normalerweise lese. Das Buch trägt den Titel "Ein zufälliger Irrtum über die Liebe" und handelt von einem Mädchen namens Willow. Ein Scheidungskind, das die Zeit beim Vater hasst, da dieser nie ein Lächeln auf den Lippen trägt, sondern dessen Lebensinhalt strikte Regeln sind. Brianna Wolfson, die Autorin, nutzte ihre eigene Kindheit als Inspiration für ihren ersten Roman. Die Geschichte ist einerseits ziemlich locker geschrieben, handelt aber auch von einigen ernsten Themen, die zum Nachdenken anregen. Meine Rezension findest du hier.

Artikel

Jap, und noch eine neue Kategorie, die es aber wahrscheinlich nicht sehr oft geben wird, aber von diesem Text wollte ich euch unbedingt auch noch erzählen. Der Artikel "Ist das alles echt?" befindet sich in dem Magazin Flow Nummer 35 und wurde von Holly Becker, einer Bloggerin und Autorin, geschrieben. Sie fasst einen Kritikpunkt auf, der vielen Bloggern vorgeworfen wird: nur das zu posten, was schön ist, dadurch nur eine Seite ihres Lebens zu zeigen und so eine "heile", "unechte" Welt auf Instagram und Co. hinterlassen. Holly Becker erzählt in dem Artikel über ihren Blickwinkel auf diese Dinge und meiner Meinung nach hat sie die Tatsachen auf den Punkt gebracht. Ehrlich, wahr und zum Nachdenken anregend!

Momente

Wie jedes Jahr in den Juli-Favoriten: unser Musicalcamp! Dieses Jahr gab es für mich gar nicht so viele neue Tänze zum neu einstudieren, da ich viele schon davor gelernt habe. Dafür waren aber alle anderen Erlebnisse umso lustiger! "Catch the flag", Escape Room, richtig schön brutales Gaelic Football, danach mit Kleidung in den See springen, Soccer Golf und das Lagerfeuer mit dem Blutmond über uns. Musicalcamp sollte ja meiner Meinung nach um drei Wochen verlängert werden! :)

Youtube

Dieser Tag ist eindeutig einer der neuen Kategorien in diesem Format, aber diesen Kanal muss ich euch unbedingt zeigen. Mariana's Study Corner beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit Lernmethoden, Organisation und so weiter, also der perfekte Kanal für mich. Auch wenn ich bei manchen Dingen nicht immer vollkommen ihrer Meinung bin oder ich aus eigener Erfahrung schon weiß, dass ein Tipp bei mir nicht funktioniert, gibt es doch immer nützliche Tipps und Tricks. Pluspunkt: die Video und ihre Notizen etc. sind auf jeden Fall auch einen Blick wert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0