Personal

Personal · 28. August 2020
Da mein letztes & gleichzeitig erstes Life Update schon fast ein ganzes Jahr zurück liegt, muss heute mal wieder ein neues her. In einem Jahr ist so unglaublich viel passiert & davon will ich euch heute in einem Life Update mit Schnappschüssen aus unserem spätsommerlichen Garten erzählen.
Personal · 02. September 2019
"Mein letzter erster Schultag. Heute ist er da und ich begegne ihm mit sehr gemischten Gefühlen." So ungefähr beginnt mein letzter Instagrampost. Ja, Leute, mein letztes Schuljahr ist angebrochen. So ganz habe ich es noch nicht realisiert, dass ich in sechs Monaten die VWA abgeben muss und in neun Monaten schon Matura schreibe. Jetzt passieren Dinge, die für mich gefühlt noch so weit in der Zukunft lagen, doch jetzt auf einen Schlag alle passieren. Heute in der Früh ist mir klar geworden,...
Personal · 03. Juli 2019
Die Sommerferien sind schon in vollem Gange und obwohl ich dieses Jahr im Juli arbeiten gehe und wir im August beginnen unser Pool zu bauen, gibt es trotzdem so einige Dinge, die ich diesen Sommer unbedingt machen will. Dieses Jahr habe ich mich nur auf fünf Punkte beschränkt und wirklich nur Dinge gesammelt, auf die ich persönlich Lust habe (und die nicht auf den Bucketlists tausend anderer stehen), damit ich sie auch wirklich alle "abarbeite". Ich wünsche euch allen einen schönen...
Personal · 28. April 2019
In meinem Leben geht grad alles drunter und drüber. Eigentlich passiert nicht wirklich viel, aber trotzdem hat mich das Leben zur Zeit total im Griff. Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich neben der Schule auch privat ein sehr aktiver Mensch, der extrem viele Hobbies hat und extrem viel Struktur in seinem Leben braucht. Auch, wenn dieser festgelegte Alltag oft sehr ermüdend ist, bin ich daran gewöhnt zu gewissen Zeitpunkten gewisse Leistungen erbringen zu müssen. Im Moment ist das...
Personal · 31. Dezember 2018
Wie ihr wahrscheinlich merkt, ist der Text bei diesem Post ziemlich spärlich ausgefallen. Das liegt daran, dass ich eigentlich für diesen Post sehr wenig Zeit hatte. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, wieso ich diesen Post dann überhaupt schreibe. Ganz einfach: meinen letzten Jahresrückblick habe ich mir immer mal wieder gerne angeschaut, einfach um ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. Deshalb wollte ich für 2018 auch einen kleinen Rückblick erstellen. -Eigentlich aus...
Personal · 17. Oktober 2018
Von extrem vielen Bloggern und Influencern hört man immer, dass der Herbst ihre liebste Jahreszeit ist. Es wirkt auf irgendeine seltsame Weise, als ob der Herbst ein "Trend-Jahreszeit" geworden ist. Auch ich zähle zu diesen Leuten, die sich einen Herbst-Liebhaber nennen. Nicht nur, dass die "Goldene Jahreszeit", wie sie manche nennen, ideal für's Bloggen ist, da die unglaublichen Farben einfach jedes Foto aufwerten, für mich gibt es einfach noch unglaublich viele andere Dinge, die den...
Personal · 19. August 2018
In zwei Wochen beginnt schon wieder ein neues Schuljahr. Ich komme in die siebte Klasse und somit ist es mein vorletztes Schuljahr. Deshalb und weil ich solche #backtoschool Guides liebe, habe ich heute meinen eigenen Guide zur Vorbereitung für das neue Schuljahr. Wie bereitet ihr euch auf das neue Schuljahr vor? Irgendwelche nützlichen Tipps? Dann ab damit in die Kommentare!
Personal · 31. Dezember 2017
Hellou! 2017. 1 Jahr. 365 Tage. 4380 Stunden. 262 800 Sekunden. Und schon wieder ist dieses Jahr um. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Puh, mir kommt es vor, als ob ich in den letzten paar Monaten richtig oft "2017" in meinen Überschriften geschrieben habe. Weihnachten 2017. Alle meine Monatsrückblicke 2017. Und, und, und. Ich habe sicherlich öfters als 365 mal "2017" dieses Jahr geschrieben. -Allein in der Schule. Und wenn man dann noch die Hausaufgaben mit einrechnet, entsteht da doch ein...
Personal · 30. Dezember 2017
Hallihallo! Ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten hinter euch! Ich hatte es auf jeden Fall, auch, wenn meine Weihnachtsstimmung so gut wie gar nicht vorhanden war... Jedenfalls möchte ich euch heute ein klein wenig über meine Weihnachtszeit dieses Jahr, also die Adventszeit, Heilig Abend und die paar Tage danach, erzählen und ein bisserl über eure und meine Weihnachtstraditionen sprechen.
Personal · 15. Oktober 2017
Wir sind eine Generation, die zwischen Handys, Computern und Fernehern aufwächst. Wir sind eine Generation, die die Hälfte ihres Lebens mit elektronischen Geräten verbringt. Wir sind eine Generation, die ohne Internet aufgeschmissen ist. Wir sind eine Genration, die von elektronischen Medien abhängig ist. Wir sind eine Generation die über die gesundheitlichen Schäden hinwegsieht. Für unsere Generation sind Handys, Computer und Fernseher nicht mehr wegzudenken, wir wären aufgeschmissen...

Mehr anzeigen