· 

Wieso der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist.

Von extrem vielen Bloggern und Influencern hört man immer, dass der Herbst ihre liebste Jahreszeit ist. Es wirkt auf irgendeine seltsame Weise, als ob der Herbst ein "Trend-Jahreszeit" geworden ist. Auch ich zähle zu diesen Leuten, die sich einen Herbst-Liebhaber nennen. Nicht nur, dass die "Goldene Jahreszeit", wie sie manche nennen, ideal für's Bloggen ist, da die unglaublichen Farben einfach jedes Foto aufwerten, für mich gibt es einfach noch unglaublich viele andere Dinge, die den Herbst zur schönsten Jahreszeit im ganzen Jahr machen und genau um diese geht es heute.

*unbezahlte Werbung/Empfehlungen

Golden Leaves

Ich glaube es gibt kaum einen Menschen, der die wunderschönen Farben im Herbst nicht abgöttisch liebt, deshalb ist es wahrscheinlich auch nicht verwunderlich, dass die Blätter die Nummer eins auf meiner Liste sind. Die Farben Orange, Braun und Gelb sind für mich einfach kuschelige Farben, die einfach perfekt zum langsamen Kälteumschwung passen. Ich liebe es, mich im Herbst mit der Kamera nach draußen zu verschlagen und eine Handvoll Blätter in die Luft zu werfen. Außerdem stehen vor fast jeder Haustür Unmengen an Kürbisse mit gruseligen Fratzen oder wunderschönem Kerzenschein herum. Die Ergebnisse, die bei solchen Shootings entstehen, sind für mich einfach jedes Mal überwältigend schön und ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Jetzt gerade fiebere ich auch schon dem Moment entgegen, in dem sich die Blätter gänzlich verfärbt haben und man den Herbst überall sehen kann.

Es wird wieder kälter

Dieser Punkt mag jetzt vielleicht ein klein bisschen seltsam klingen, aber ja, ich habe es lieber, wenn ich friere und mir noch einen Pulli zusätzlich anziehen muss, als im Sommer, wenn ich so sehr schwitze, dass ich mir am Liebsten jegliche Kleidung vom Körper reißen würde. Auch wenn ich im Herbst bzw. Winter dann sehr oft friere, ist die zweite Hälfte des Jahres einfach mein Favorit. Außerdem ist es ENDLICH wieder angenehm in der Nacht zu schlafen und man kann sich so richtig schön in die Decke einzukuscheln und noch unendlich viele andere Decken mit ins Bett nehmen.

Lange Hosen


Ich hoffe, dass mir einige von euch in diesem Punkt beipflichten können: ich trage viel lieber lange Hosen als kurze. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wieso, aber so ist es halt. Lange Hosen in allen möglichen Farben und Schnitten sind halt einfach toll. Bin ich die Einzige, der es so geht oder geht es noch jemandem von euch so?

Generell liebe ich die Mode im Herbst: auch wenn ich meinen senfgelben Pulli und meine weinrote Hose das ganze Jahr über trage, passen diese Farben einfach perfekt für in den Herbst.

Eine Freundin hat übrigens letztens gemeint, dass Senfgelb für sie jetzt meine Markenzeichen ist. Hihi!

Heiße Getränke

Ob Tee, Kaffee, Kakao oder was ganz anderes: warme Getränke kann man eigentlich nur so richtig in den kälteren Monaten trinken. Früher war ich eigentlich der ärgste Kaffeejunkie, aber seit der Sportwoche im September, auf der ich ziemlich erkältet war und jeden morgen Tee getrunken habe, habe ich mich zu einer richtigen Teetrinkerin gemausert. Zuhause ist jetzt das Erste, was ich in der Früh mache, abgesehen von Anziehen und Zähne putzen, den Wasserkocher anzuschmeißen und eine Tasse Tee aufzugießen. Meine momentanen Tee-Favoriten sind übrigens der Multivitamin- und der Waldbeere-Tee von Teekanne.

Seid ihr eher Kaffee- oder Teejunkies?


Was Noch?

Hier noch ein paar kleine, zusätzliche Dinge, die ich am Herbst liebe:

Den Kamin anzünden: Jetzt können wir das leider noch nicht machen, da es draußen noch zu warm ist, aber ich zähle die Tage, Leute!
Nebelschwaden in der Früh: Sind zwar manchmal etwas lästig, aber auch durch den Nebel kommt in mir Herbststimmung auf.
Nach der Kälte draußen nach Hause kommen: da gibt's glaub ich nicht mehr viel zu sagen. ;) 

Ich hoffe ihr seid jetzt alle schon so richtig in Herbststimmung! Wenn nicht dann schau' doch unbedingt mal beim letzten Blogpost vorbei: ich habe wieder passend zur Jahreszeit eine Playlist zusammengestellt, deren Namen an den ersten Punkt dieser Liste anknüpft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0