· 

Monatsplaylist Jänner 2017

Hallo meine Schönen,

hier gibt es die 2. Ausgabe meiner Monatsplaylisten! Dieses Mal sind es nicht besonders viele Lieder, da ich die meisten von ihnen in Dauerschleife gehört habe und auch nicht wirklich zum Musik hören gekommen bin. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie euch gefällt!

Viel Spaß!

Gone - Ioanna Gika (Snow White and the Huntsman)

Dieses Lied stammt aus dem Film "Snow White and the Huntsman", welcher 2012 erschienen ist. Es ist sozusagen ein Lückenfüller in dem Film, er unterstreicht die Trauer um Guss und die lange Wanderung der Gruppe. Ich liebe den mittelalterlichen Klang, da er in mir immer etwas magisches auslöst. Ganz besonders dieses Lied! Hört doch mal rein"

 


Angel of Music - Andrew Lloyd Weber (The Phantom of the Opera)

Das Musical "The Phantom of the Opera" wurde 1986 uraufgeführt. Das Stück, welches von Andrew Llyod Weber und Richard Stilgoe durch komponiert wurde, basierte auf einem Roman von Gaston Leroux und wurde in 27 Ländern inszeniert. Somit gilt es als das erfolgreichste Musical aller Zeiten.

"Angel of Music" gilt, neben "The Phantom of the Opera" und "Wishing You Were Somehow Here Again", meiner Meinung nach zu den schönsten und bewegendsten Stücken aus diesem Musical. 


Winter von Tori Amos

"Winter" erschien 1992 auf dem Album "Little Earthquakes". Tori Amos erzählt in diesem Song von der besonderen Verbindung zu ihrem Vater. Dieser Song ist unteranderem in dieser Monatsplaylist, da ich ihn zur Zeit im Gesangsunterricht singe. Ich finde der Song ist einfach nur magisch, so ruhig, aber er vermittelt auch ein starkes Gefühl.


Defying Gravity aus Wicked

Das Musical "Wicked" spielt in der Zeit vor "Der Zauberer von Oz" und erzählt die Geschichte der bösen Hexe von Oz Elphaba. Sie entdeckt in ihrer Jugend, dass sie magische Kräfte besitzt, worauf hin sie der Zauberer von Oz, welcher diese nicht besitzt, schamlos ausnutzt. Er möchte die Tiere von Oz zu seinen Sklaven machen. Als Elphaba das erkennt, wendet sie sich von ihm ab. Daraufhin verbreitet der Zauberer von Oz Lügen über sie und stempelt sie so als die böse Hexe ab.

"Defying Gravity" ist eines meiner Lieblingslieder aus "Wicked". Es vermittelt einem ein sehr schönes Gefühl und ist ein sehr powervoller Song.


Ihr seht schon ich habe dieses Monat sehr viele Musicallieder gehört, was wahrscheinlich daran liegt das ich Musicals liebe!

Ich habe das Gefühl, dass irgendwie alle meine Lieblingslieder dieses Monat sehr melodramatisch sind, aber trotzdem so schön. :)

Hoffentlich ist bei dieser Auswahl an Lieder mindestens ein Lied dabei, welches ihr eurer Playlist hinzufügen könnt!

 

Alles Liebe,

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Random Person (Montag, 12 Juni 2017 13:13)

    It's time to tryyyyyy defyyyyying gravity.......!