Bücher

Bücher · 13. Oktober 2019
Und ich melde mich auch mal wieder... Zur Zeit macht es mir einfach nicht mehr so Spaß, ständig Blogposts zu verfassen... Auch wenn diese im Normalfall Deadlines sind, die ich mir selber setze, stressen mich diese trotzdem sehr. -Das nimmt mir leider in letzter Zeit ein wenig die Freude am Bloggen... Naja, das wird sich sicherlich auch wieder einpendeln. :) Heute gibt es aber wieder eine Rezension zu einem Buch, das ich auf lovelybooks.de ersteigern konnte und da haben die Rezensionen...
Bücher · 21. September 2019
Vor ein paar Wochen habe ich begonnen, mich ab und zu für interessante Buchverlosungen auf lovelybooks.de zu bewerben und hatte auch relativ schnell Glück. Ein, zwei Wochen später durfte ich dann auch schon mein Exemplar von "Neun Fremde" von Liane Moriarty in den Händen halten. - Wieder einmal ein starkes Kontrastprogramm zu meinen Fantasy- und Lovestories, die ich mir in letzter Zeit vermehrt rein gezogen habe. Ich liebe diese Bücher, die oftmals einen ziemlich ähnlichen Plot haben,...
Bücher · 03. Januar 2019
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und ich dachte mir, dass wäre der perfekt Zeitpunkt, um mich hier wieder einmal zu melden. Eigentlich hatte ich vor in den Weihnachtsferien ganz viele neue Blogposts zu produzieren, aber dann ist mir mein neuer Kalender von EllatheBee dazwischen gekommen, der meine ganze Aufmerksamkeit benötigt hat und auch noch immer braucht. Also freut euch schon einmal darauf, bald einen Post zu meinem neuen Baby zu lesen. Ja, das Jahr 2018 geht zu Ende und 2019 steht...
Bücher · 24. Oktober 2018
Bevor ich beginne, will ich euch kurz etwas erklären: diese Rezension ist heute keine richtige Rezension. Geplant hatte ich eigentlich schon, "Das Tagebuch der Anne Frank" in Zuge meiner Klassiker-Reihe zu rezensieren. Als ich es dann aber fertig gelesen habe, ist mir klar geworden, dass ich dieses Buch nicht rezensieren DARF. Dieses Buch ist das Tagebuch eines jungen Mädchens, das im 2. Weltkrieg versteckt aufwachsen musste und das, in dem es seine Gedanken und Gefühle niederschreiben...
Bücher · 26. September 2018
Dass ich dieses Buch beendet habe, ist jetzt auch schon ein Weilchen her, dafür habe ich es razz-fazz durchgehabt. Ob mir "Der Besuch der alten Dame" gefallen hat oder nicht, ob ich es weiterempfehlen kann und ob man dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben muss, erfahrt ihr in der heutigen Rezension.
Bücher · 12. September 2018
Letztens bin ich an meinem Schreibtisch gesessen und habe über Themen für neue Blogposts schwadroniert. Da ist mir eingefallen, dass mir hier eigentlich noch so einige ganz klassische Blogposts fehlen. Einer davon ist zum Beispiel meine absoluten Lieblingsbücher und da viele von diesen, zu Reihen gehören, dachte ich mir, dass ich hier einfach gleich die ganzen Reihen vorstelle. Viele von den Büchern kennt ihr wahrscheinlich schon, aber vielleicht ist ja doch noch die ein oder andere...
Bücher · 05. September 2018
Endlich bin ich dazu gekommen, auch diese Rezension zu "Teenie Voodoo Queen" von Nina MacKay fertig zu schreiben. Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, genauer gesagt schon zwei (!) Monate, dass ich dieses Buch fertig gelesen habe. Wieder einmal eine Fantasy-Story mit jeder Menge Magie. Empfehlung oder Flop? Lest selbst!
Bücher · 16. August 2018
Erstveröffentlichung: 1981 Deutscher Titel: Die Welle Originaltitel: The Wave Autor: Morton Rhue Filmadaption: Die Welle (2008) Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren Genres: Jugendliteratur Verlag: Ravensburger Buchverlag Gebundene Ausgabe: 186 Seiten ISBN-13: 978-3473580088
Bücher · 10. August 2018
Erstveröffentlichung: 1992 Titel: Schlafes Bruder Autor: Robert Schneider Filmadaption: Schlafes Bruder Empfohlenes Alter: 12 Jahre Genres: Klassiker, Roman Verlag: Reclam Leipzig Gebundene Ausgabe: 204 Seiten ISBN-13: 978-3379015189
Bücher · 08. August 2018
Dafür, dass ich extrem lang dafür gebraucht habe, dieses Buch zu lesen, habe ich es umso schneller verschlungen. Eine berührende Geschichte über eine zerbrochene Familie, die den Alltag zu meistern versucht.

Mehr anzeigen