Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit · 04. März 2020
Vor zirka einem halben Jahr habe ich begonnen, Zahnpulver anstatt herkömmlicher Zahnpasta zu verwenden, um die Umwelt zu schonen. Ich habe mir damals ein 'fertiges' von der Firma 'Birkengold' aus der Drogerie gekauft. Wenn ihr euch erstmal an das Thema Zahnpulver herantasten wollt, kann ich euch dieses empfehlen. Heute geht's aber um ein bisschen was anderes: als dieses erste Zahnpulver also leer war, hatte ich die Idee, mir die nächste Dose einfach selber zu machen. Also habe ich zu...
Nachhaltigkeit · 29. August 2019
In meinem "Wieso ich jetzt Vegetariern bin"-Post habe ich euch ja schon erzählt, dass ich mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Nachhaltigkeit und "unserer Umwelt was Gutes tun" beschäftige. Nicht mehr großartig etwas besonderes: ich glaube viele Leute haben sich schon durch die Medien viele Gedanken darüber gemacht, wie sie nachhaltiger leben können. Und sei es nur, nicht mehr zu Plastiksackerl im Supermarkt zu greifen. Denn jeder kleine Schritt bringt etwas! Trotzdem dachte ich...