Travel Guide

Travel Guide · 03. Oktober 2018
Meine letzte Ferienwoche war dieses Jahr wieder einmal seit langem so richtig vollgepackt, da ich einfach noch ein paar Dinge in den Ferien machen wollte, die ich irgendwie immer verschoben habe. Unter anderem war da auch eine kleine Spaziergang-Wanderung mit meiner Schwester Nicita und einem Picknick dabei. Auch wenn wir im Nachhinein darauf gekommen sind, dass wir eigentlich einen viel schöneren Weg hätten nehmen können, war dieser kleine Schwesternausflug wieder einmal wunderschön.
Travel Guide · 26. August 2018
Vor ein paar Monaten wurden meine Schwester Nici und ich von einer Freundin von ihr zu einem Brushlettering-Kurs nach Puchberg eingeladen, der dann letzten Freitag stattfand. Da Puchberg in einem Talkessel umgeben vom Schneeberg, dem Schober und noch vielen anderen Bergen liegt, sind die Wandermöglichkeiten dort natürlich grenzenlos. Diese Chance konnten meine Familie und ich uns nicht nehmen lassen, weshalb am Samstag noch eine kleine Wanderung in der Johannesbachklamm in Würflach...
Travel Guide · 12. Juli 2018
Ungefähr zwischen März und April kann man in der Wachau unzählige Marillenbäume bewundern, deren Knospen langsam zu Blüten werden. Diese Marillenblüte gilt als Beginn des Frühling. Fünf Monate später startet dann von Krems an der Donau ausgehend die Marillenernte. Seit vorletztem Jahr fahren wir jedes Jahr in die "Kulturlandschaft Wachau", die 2000 zu einem UNESCO-Weltkultur/-naturerbe geworden ist und holen uns die süßen, orangenen Früchte, die "Wachauer Marillen", für die die...
Travel Guide · 27. Oktober 2017
Hallihallo! Seit Frankreich sind jetzt schon fast wieder fünf Wochen vergangen! Krass! Ich war vom 16. bis zum 24. September mit meiner Klasse in Frankreich, genauer gesagt in Montpellier, auf Sprachreise. Dort mussten wir nicht nur in die Schule gehen, sondern wurden auch bei Gastfamilien untergebracht. Und da ist es nicht allzu oft zu Verständigungsproblemen gekommen... aber hört bzw. lest selbst. Hier kommt mein Reisebericht zu meiner Frankreich-Reise.
Travel Guide · 04. September 2017
Der dritte Tag, ein Sonntag, war dann für uns wieder ein bisschen ein stressiger Tag, denn wir mussten unser Mietauto vom Flughafen abholen, um dann an die Algarve zu fahren. Das hieß wieder Koffer packen und diese wieder zur Metro schleppen. Dann bin ich für kurze Zeit wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert: zuerst ging der Griff meines Koffers kaputt und dann kam ich mit meiner Metrokarte nicht in die Metro (das haben wir dann aber auch irgendwie hingekriegt). Am Flughafen...
Blick von unserem Supermarkt auf den Tejo in Lissabon, Portugal
Travel Guide · 27. August 2017
Mein Reisebericht von unserer Reise nach Portugal im Sommer 2017
Travel Guide · 22. Dezember 2016
Lange Autofahrt, langes Anstehen, eisige Kälte. Trotzdem tummeln sich am Christkindlmarkt Schloss Hof Unmengen an Menschen-ein Zeichen dafür, dass dieser ganz besonders schön ist. Riesige Tannenbäume stehen herum. Geschmückt mit funkelnden Lichterketten - genauso, wie die kahlen Bäume, die Mauern und Mauervorsprünge, Eingänge und sogar die Standln selbst. Aus denen steigt entweder ein unwiderstehlicher Geruch auf oder es funkeln einen die schönsten Dinge auf Samttüchern liegend an....