· 

#seriensuchti?

Hallou!

So, ich melde mich jetzt auch mal wieder, nachdem hier auf lucamaisone die letzten paar Wochen eine ziemliche Ruhe eingekehrt ist. Die Schule nimmt mir gerade einfach alles ab. Jetzt habe ich es aber doch noch einmal geschafft mich hinzusetzen und den Post fertigzuschreiben. :) Viel Spaß beim Lesen!

Ich schaue nicht ständig eine Serie, ich kenne nicht alle aktuellen Serien, ich verbringe meine Nacht nicht mit Fernschauen, ich bilde mir oft schon nach einer Folge eine Meinung über eine Serie, ich hoffe immer, dass es eine Serie auf Netflix oder Amazon gibt, da ich zu geizig bin, Geld für eine neue Staffel auszugeben. Kurz gesagt, ich bin überhaupt kein "Seriensuchti", trotzdem gibt es die eine oder andere Serie, die ich vergöttere und die ich suchte. :)

Vielleicht könnt ihr mir sogar bei ein paar Serien eine andere Meinung einreden?

Jeder kennt wahrscheinlich diese eine Serie, die man anfangs vergöttert, dann aber nach einiger Zeit nur noch genervt ist, oder? Wenn ja, dann lasst mal hören, welche! 

Bei mir war das Pretty Little Liars. Diese war eigentlich so wirklich die erste Serie, bei der ich mir von Anfang an jede Folge angeschaut habe. Die Story ist meiner Meinung nach auch ein wirkliches Meisterwerk, aber irgendwie bin ich in der Mitte der vierten Staffel stecken geblieben. Versteht mich nicht falsch, ich will wirklich wissen, wer A ist und das Ende kennen, aber ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl gehabt, dass sich alles immer und immer wieder wiederholt. Vielleicht kann mich ja irgendwer von euch motivieren wieder anzufangen? 

Eines meiner größten Probleme, das Serien betrifft, ist wahrscheinlich, dass, wenn ich eine Serie im FreeTV anschaue, oft die vorigen Staffeln nicht kenne... Wer kennt's? Oder bin ich die einzige? :)

So zum Beispiel bei The Mentalist, SOKO Donau, SOKO Kitzbühel, Rizzoli und Iles und Bones. Bei einigen von diesen Serien stand die erste Staffel schon oft auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat es nie eine dieser zu mir geschafft. Ich sag nur Geizhals und so... ;) Letztens habe ich gesehen, das es The Mentalist jetzt auch schon auf Netflix gibt!!! Auf jeden Fall eine der nächsten Serien, die bei mir auf dem Plan steht.

Ich weiß nicht, wie es euch bei diesem Thema geht, aber ich finde, es gibt eine Menge Serien, die extrem gehypt werden, bei denen ich den Hyp aber einfach nicht nachvollziehen kann. Gibt es noch ein paar von mir da draußen?

Mir fallen jetzt beispielsweise The Big Bang Theory, How I met you mother und Gossip Girl ein. Alles wirklich erfolgreiche Serien, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Vielleicht sind unter euch ja ein paar Fans, die gerade die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber bevor jetzt irgendwelche Hate-Kommentare kommen, erklärt mir doch mal, was an diesen Serien so toll ist, vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen. ;)

Zum Abschluss jetzt noch die Serien, die ich gerade schaue und die ich durchgesuchtet habe. Nicht besonders viele, wegen obig genannter Gründe, aber ein, zwei sind dann doch dabei!

Bis jetzt habe ich nur (!!!) eine Serie wirklich fertig geschaut (es kommen aber hoffentlich noch Staffeln!). Ich spreche hier von Shadowhunters. Ich war bei dieser Serie nicht wirklich glücklich mit dem Können der Schauspieler, aber da ich einfach die ganze Geschichte um Clary und Jace vergöttere und auch schon die Bücher verschlungen habe, ist sie trotzdem eine meiner Favoriten.

Zwei weitere Serien sind bei mir gerade in "Arbeit": The Vampire Diaries und Grimm. The Vampire Diaries kennt ihr wahrscheinlich alle. Ich habe das Gefühl, dass bei Vampir-Stories der Erfolg schon vorprogrammiert ist. Irgendetwas fasziniert uns an ihnen und, wenn diese dann noch mit einer großen Menge Drama und einer Liebesgeschichte zusammenhängt, scheint das für viele perfekt zu sein. -Diesem Magneten konnte ich also auch nicht entgehen!

Ich glaube Grimm kennen wahrscheinlich die wenigsten unter euch, was ich eigentlich schade finde, weil ich die Serie sooo toll finde. Kleine Info: es geht um Wesen, Kriminalfälle und natürlich immer eine Menge Drama und Spannung. -Auf jeden Fall ein Must-see!

Yey, mein schon lange voraus geplanter Blogpost ist endlich fertig und online gegangen! Ich wollte unbedingt einmal mit euch ein bisserl über Serien sprechen. :)

Was sind den so eure Lieblingsserien? Oder schaut ihr lieber irgendwelche Talkshows? Könnt ihr mir Serien empfehlen, bei denen es sich wirklich lohnt hinein zu schauen? Habt ihr schon einmal schlechte "Erfahrungen" mit einer Serie gemacht?

 

Für mich geht`s jetzt noch ans Mathe lernen... :[ Schreibt mir doch gerne mal, an welchem Wochentag und um wie viel Uhr ihr denn gerne den Blogpost lesen würdet. :) aber euch wünsche ich noch einen wunderschönen Dienstag! 

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lea (Dienstag, 28 November 2017 16:36)

    Ich liebeeee Pretty Little Liars und Gossip Girl � Wobei ich verstehen kann warum du Gossip Girl vielleicht nicht magst, musste mich auch erst die erste Staffe einfinden bis ich süchtig danach wurde �
    Toller Post! :)

  • #2

    Nicita (Samstag, 02 Dezember 2017 14:14)

    Cooler Post.
    Ich darf nicht sehr viel fernschauen, aber zur Zeit schaue ich "Soko Donau".