· 

Monatsrückblick Dezember - Lies dich nach Hogwarts Challenge

Hellou!

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Das neue Jahr begrüße ich also mit dem letzten Rückblick für die #LiesdichnachHogwarts Challenge. 

Auch wenn der Dezember vom Essen her sehr reichhaltig war, ist die Menge meiner Bücher für dieses Monat nicht berauschend, aber  trotzdem waren alle meine Favorites dieser Challenge beinhaltet! 

 

 

Leichte Aufgabe: Lies ein Buch, indem magische Kreaturen vorkommen.

Das erste Buch diesen Monat ist Plötzlich Banshee von Nina MacKay. Es handelt von der Privatdetektivin Alana McClary. Sie ist eine Banshee, eine irische Todesfee, die die Lebensuhren eines jeden sehen kann und die bei Todesgefahr unkontrolliert beginnt zu kreischen. Als plötzlich ausgeblutete Leichen in der Stadt auftauchen, begreift Alana, die zuvor nicht an magische Wesen geglaubt hat, dass es wirklich alle magischen Kreaturen gibt, die in einem seltsamen Buch ihres besten Freundes und Mitbewohners stehen. Und der komische Typ, der die Mordfälle untersucht, bringt Alana jedes Mal zur Weißglut, aber trotzdem findet sie ihn irgendwie süß.

+ 1 Punkt


 

 

Leichte Aufgabe: Lies ein Buch mit einem magischen Setting.

Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson ist der dritte Teil der "Die Chroniken der Verbliebenen"-Reihe und da ich die beiden ersten Teile auch schon verschlungen habe, musste ich den natürlich auch haben. 

Die ganze Reihe spielt in einem magischen Reich, das in drei Königreiche aufgeteilt ist. Lia und Rafe haben es endlich geschafft aus Venda zu fliehen und treten mit Rafes Gefährten den Heimweg nach Dalbreck an. Doch die Gabe ermahnt Lia immer wieder Morrighan zu warnen.

+ 1 Punkt


 

Mittelschwere Aufgabe: Lies ein Buch, indem es um Angst/Albträume geht.

Mein drittes und letztes Buch diesen Monat war Auf ewig dein von Eva Völler

Einige Jahre nach ihrem letzten Abenteuer, reisen Sebastiano und Anna noch immer munter in der Zeit herum. Jetzt allerdings mit neuen Rekruten, den die beiden haben eine Zeitreisen-Schule gegründet. 
Annas Nächte werden jedoch von Albträumen heimgesucht, in denen ihr ein kleines Mädchen immer wieder begegnet. Als dann auch noch ein Sebastiano aus der Zukunft auftaucht und ihr befiehlt mit dem jetzigen Sebastiano Schluss zu machen, ist es Anna klar: sie und Sebastiano werden ein Kind bekommen, aber durch dieses wird Anna sterben.

+ 2 Punkte


Mein endgültiger Punktestand:

25 Punkte

Das war sie jetzt also meine erste Reading-Challenge. Mir hat sie wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob das meins ist, unter Zeitdruck zu lesen. :) 
Was habt ihr im Dezember so gelesen? Habt ihr Bücher zu Weihnachten bekommen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0