· 

Monatsfavoriten Jänner 2017

Hellou ihr Lieben!

Jap, ich bin auch endlich mal wieder zurück!

Dieses Jahr weis ich irgendwie nicht so recht, was ich vom Jänner halten soll. Einmal ist es a***kalt und dann bricht die Sonne ab und zu so wunderschön durch die Wolken, dass ich sofort in Frühlingsstimmung bin... Geht es euch auch so oder bin ich die Einzige? :)

Ich habe mich das letzte Monat in einer Phase befunden, in der ich nicht so ganz wusste, was ich schreiben soll, beziehungsweise, ob euch die Themen, die mich zu der Zeit interessierten, auch euch interessieren. Jetzt komme ich aber zum Glück wieder langsam ein wenig zurück und die nächsten Blogposts sind auch schon in Planung. :)  

Im heutigen Post habe ich wieder meine Favorites aus dem Jänner ausgepackt. Außerdem ist dieser Monatsfavoriten-Post bis jetzt mein Allerliebster! :)

Buch

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Punkt in diesem Monat dazunehme, da ich nicht sonderlich viele Bücher gelesen habe und davon sehr viele Re-reads waren...

Das Buch, das ich dann aber doch in meine Monatsfavoriten geben wollte, weil es mir so gut gefällt, ist Angels und Demons von Dan Brown. Ich habe es zwar noch nicht fertig gelesen, aber ich bin schon jetzt total überzeugt! Es ist ein Buch, das ich für einen Wahlkurs in der Schule lesen muss, aber ich konnte es mir selber aussuchen, wodurch es natürlich meinem "Beuteschema" entspricht. Ich lese es übrigens auf Englisch. Was ich bis jetzt erfahren habe, ist, dass die Illuminati und deren Kampf zwischen der Kirche eine große Rolle spielen. 

Musik

Wie in jedem Monatsfavoriten-Post muss natürlich auch ein Musical-Song in der Kategorie "Musik" vorhanden sein. Diesen Monat war das "Sincerely, Me" aus dem Musical DEAR EVAN HANSEN. Das ganze Album wurde bei mir diesen Monat rauf und runter gehört. Aber "Sincerely, Me" war dann doch das, von dem ich fast durchgehend (Unterbrochen worden durch "For Forever" -auch aus DEAR EVAN HANSEN...) einen Ohrwurm hatte. 


 

 

Und auch wieder ein "Nicht-Musical"-Lied: "Havana" von CAMILA CABALLO. Ich habe mich von dem ersten Moment an, an dem ich diesen Song gehört habe, in ihn verliebt. Vor allem der Beat ist meiner Meinung nach richtig cool! Richtige Chill-out-Musik!


Momente

Einer meiner liebsten Momente diesen Monat war auf jeden Fall der Abend ziemlich Ende Jänner, an dem wir, also ein Teil meiner Musicalgruppe und ich, den Tresdorfer Feuerwehrball zusammen eröffnet haben. Mir fällt jetzt wieder einmal auf, dass auch in den letzten paar Monatsfavoriten immer ein Musical bezogener Moment kam. Das ist aber ziemlich einfach zu erklären! ;) Viele von den Girls und Jungs kenne ich schon seit ich acht bin. Wir sind also in irgendeiner Art und Weise ein klein wenig zusammen aufgewachsen. Für uns alle ist die Musicalgruppe, glaube ich, wie eine zweite Familie und ich finde es toll, dass wir auch einmal dazu kommen, nicht nur unsere Musicals vorzuführen (obwohl ich genau das liebe), sondern auch etwas anderes auszuprobieren! :)

Fashion

 

Die Menschen aus meinem Umfeld kennen das: wenn ich etwas Neues habe, von dem ich wirklich begeistert bin, dann berichte ich jedem mindestens fünf Mal am Tag darüber. Daran habe ich zum Beispiel auch gemerkt, dass mein diesjähriges Ballkleid eindeutig in meine Jänner-Favoriten muss. 

Grundsätzlich habe ich ein neues Kleid für meinen Schulball gebraucht, da mir mein Altes leider schon zu kurz war... :( Getragen habe ich es dann aber nicht nur am Schulball sondern auch gleich auf einem Feuerwehrball, bei dem wir mit einem kleinen Teil der Musicalgruppe eröffnet haben (siehe Momente).

Als wir das Kleid kaufen waren, hat mir meine Mama eine Stunde dafür gegeben ein Ballkleid zu finden und jetzt ratet mal in welcher Zeit ich es geschafft habe. Nicht in zwei Stunden, wie jetzt sicherlich einige von euch vermutet haben, sondern in 50 (!) Minuten! Als ich das Kleid das erste Mal angehabt habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es meine endgültige Wahl sein wird. Bevor ich mich aber endgültig dafür entschied, musste ich natürlich noch an die tausend andere Kleider probieren... ;)

Wie ihr links seht ist es ein schwarz/rot/weißes Kleid mit einem Blumenmotiv, das mir zirka bis zum Knie geht und einen geraden U-Boot-Ausschnitt hat.

Kleid von Peek&Cloppenburg

 

Instagram

Dieser Instagrammerin folge ich jetzt schon relativ lange: bulletbyjulia. Auf sie gestoßen, bin ich wahrscheinlich ungefähr um die Zeit herum, in der ich begonnen habe, mich für Bullet Journaling zu begeistern. Für eine kurze Zeit habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt selber damit anzufangen, habe aber dann dieses Jahr doch zu einem Moleskin gegriffen. Ihre Bilder zeigen (natürlich) ihr Bullet Journal, welches sie schlicht aber zugleich auch hübsch gestaltet, was mir sehr gut gefällt, da ich bei vielen "Bullet Journaling"-Instagrammern deren Bullet Journals entweder zu schlicht oder zu überfüllt finde. bulletbyjulia hat bei ihrem einfach das perfekte Gleichgewicht. Außerdem stellt sie die verwendeten Produkte vor und gibt Tipps fürs eigene BuJo. LIKE IT!

Blog

biancazapatka.com habe ich erst kürzlich entdeckt und bin über Instagram auf ihren Blog gestoßen. Also unbedingt auch auf Instagram vorbei schauen! -Ihre Fotos sind GOALS! :) Auf ihrem Blog postet sie vorrangig ihre (selbst kreierten!) Rezepte egal ob Frühstück oder Abendessen. (Ihre Pancakes werde ich unbedingt einmal ausprobieren!) Viele ihrer Rezepte sind vegan oder vegetarisch, da Bianca als Fitnessbloggerin begonnen hat, zu bloggen. Ihren Rezepten kann man meiner Meinung nach einfach und mühelos folgen. Unbedingt einen Blick riskieren!

Ich hoffe es war wieder für jeden von euch ein bisschen was dabei und ihr konntet euch für den Februar inspirieren lassen! :) Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, bin ich für die klarer Weise offen. -Wie gesagt ich brauche Ideen... ;)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Monatsanfang!

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0