· 

Monatsfavoriten Juni 2018

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es wieder die obligatorischen Monatsfavoriten. Der Juni war für mich ein sehr ereignisreicher Monat. Die schulischen Dinge hatte ich zwar schon am Beginn des Monats abgehakt, jedoch sind dann die ganzen Konzerte, Abschlussfeiern und so weiter dazugekommen. Alles echt schöne Ereignisse, die mich aber trotzdem total ausgelaugt haben. :) Deshalb freue ich mich jetzt doppelt so sehr auf die Ferien, die ich hoffentlich endlich genießen kann nachdem ich krank in sie gestartet bin... Genug von mir und mehr von meinen Monatsfavoriten aus dem Juni! (Was ja eigentlich auch mit mir zu tun hat...)

Buch

Wie einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, drück ich mich in letzter Zeit ein bisserl vorm Lesen, da Klassiker zu lesen doch um einiges schwerer ist, als gedacht. Deshalb war meine Geburtstagswunschliste gefüllt mit "leichterer" Sommerlektüre. So stand zum Beispiel auch "Save Me" von Mona Kasten ganz oben, auf das ich mich sofort gestürzt habe und es innerhalb eines Tages fertig gelesen habe. Dieses Buch war genau das, was ich gerade gebraucht habe: schön angenehm und leicht zu lesen und dazu noch jede Menge Kitsch, der mir nach "Das Parfum", "Schlafes Bruder" etc. echt schon gefehlt hat. Das Einzige, was mich bei "Save Me" ein klein wenig wurmt, ist der Cliffhänger am Ende... Aber deshalb freu' ich mich schon umso mehr auf den zweiten Teil! :)

*[Werbung/unbezahlt und selbst gekauft]

Musik

Leute, ich habe mich verliebt! Der Soundtrack zu dem  Film "Burlesque" ist einfach nur GÖTTLICH!!! Cara schwärmt schon seit Ewigkeiten von der Musik und ich muss gestehen, ich habe mir den Soundtrack zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht angehört... Letztens wurde mir aber ein Song aus dem Album empfohlen und ich dachte mir: "Wieso denn nicht?" Tja, und jetzt bin ich so angefixt durch die geballte Power von "Burlesque". Mir fällt immer mehr auf, wie sich mein Musikgeschmack nach und nach verändert. Nicht, dass ich nicht mehr auf Musicals stehe, die liebe ich nach wie vor. Aber mir gefallen immer mehr Jazz-Nummern. Der nächste Step ist jetzt mich mit Cara vor den Fernseher zu hocken und den Film zu schauen. -Den habe ich nämlich noch nicht gesehen...


Food

 

 

Alle, die mir auf Instagram folgen, kennen das Foto schon. Das war mein Geburtstagskuchen für meine Family-Feier. Meine Mama ist die beste Köchin und Bäckerin, die ich kenne, deshalb dürfen wir uns natürlich immer eine selbstgemachte Torte zum Birthday wünschen. Normalerweise habe ich meine Torte ganz genau vor Augen: leicht muss sie sein, nicht großartig schokoladig und mit Früchten. Dieses Jahr war ich mir bei diesem Plan aber gar nicht so sicher und habe meine Mama kurzerhand darum gebeten, mich zu überraschen. Und das Ergebnis kann sich wie jedes Jahr eindeutig sehen lassen, findet ihr nicht? Ganz unten ist ein Mürbteig, also eigentlich ein "Keks", dann ein Schokoboden, als nächstes eine Schicht selbstgemachte Marillenmarmelade, dann eine Schokocreme und eine Topfencreme sowie halbierte Marillen. Als nächstes ist wieder eine Schicht Marmelade und ein Schokoboden. Ganiert hat meine Mama das mit gaaaanz viel Schoki, Marillen, Mikados, Giottos und, und, und. Und diese Torte war einfach nur bombe! Füllend, aber BOMBE!!!!!! :))

Momente

Diesen Monat war es wieder einmal schwierig meinen liebsten Moment heraus zu suchen, aber ich glaube, ich bin mit mir selber übereingekommen. Mitte Juni habe ich die Möglichkeit bekommen, mit dem Jugendorchester meiner Musikschule bei einem Open Air Konzert zu singen. Ob ihr's glaubt oder nicht, der Auftritt war für mich überhaupt kein Problem, nur vor den Proben war ich immer so extrem nervös. Mir fällt das einfach noch immer schwer, Dinge alleine auszuprobieren ohne Leute, die ich kenne. Trotzdem war das ganze "Projekt" eine wunderschöne Erfahrung für mich. Der eigentliche Auftritt war dann der Höhepunkt. Ich durfte "Ich gehör nur mir" aus Elisabeth und "Gold von den Sternen" aus Mozart singen. Als ich nach dem zweiten Lied von der Bühne gegangen bin, habe ich sogar einen erneuten Applaus bekommen, worauf ich unglaublich stolz bin. :)

Ich muss sagen, dass ich den Juni als einen der schönsten Monate dieses Jahres einordnen kann. Durch die ganzen tollen Erlebnisse hatte ich einen sehr erfüllten und sommerlichen Juni, auch wenn das heiße Wetter durch die ärgsten Gewitter unterbrochen wurde...

Was waren eure Favoriten im Juni? Gibt es irgendwas, was ich unbedingt ausprobieren muss? Wie war der Juni generell für euch? Anstrengend oder wunderschön?

Ich wünsche allen Schülern, Schülerinnen, Studenten und Studentinnen unter euch wunderschöne und erholsame Sommerferien!

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0