· 

Save Me - Mona Kasten - Rezension

Nach langem Warten habe ich diese Rezension auch endlich fertig geschrieben. "Save Me" von Mona Kasten - ein Buch voller anfänglichem Hass, Drama und großer Liebe!

Fakten

Erstveröffentlichung: 23.2.2018
Titel: Save me
Autor: Mona Kasten
Reihe: Maxton Hall
Fortsetzung: "Save You"
Empfohlenes Alter: 15 Jahre
Genres: Roman, New Adult
Verlag: LYX
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-13: 978-3736305564

Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Und doch sind sie füreinander bestimmt. 

 

Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

Quelle: LYX Verlag

Inhalt

Das größte Ziel, das Ruby Bell schon seit Kindertagen vor den Augen hat, ist ein Studium in Oxford antreten zu können. Für die meisten Schüler des Maxton Hall College kein Problem, für Ruby jedoch nicht so leicht, da es ihr anders als allen anderen an einflussreichen Eltern fehlt. Um sich ihren Traum trotzdem erfüllen zu können arbeitet sie deshalb dreifach so hart und versucht im Hintergrund des Schulalltags zu bleiben. Dieser Plan gerät jedoch ins Wanken, als Ruby plötzlich Zeugin einer ziemlich pikanten Situation wird. Daraufhin hat sie den König der Schule an ihren Fersen: James Beaufort. Zunächst nur, um sicher zu stellen, dass sie ja den Mund hält. Doch wie es kommen muss, entwickeln sich daraus heimlich Gefühle, die Rubys Plan nach Oxford zu kommen, ein weiteres Mal zum Schwanken bringen.

Autor

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren. Sie studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement und stürzte sich danach auf ihre große Leidenschaft, dem Schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Katzen in Niedersachsen.

Quelle: monakasten.de

Cover & Gestaltung

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber mir gefällt das Cover von "Save Me" wirklich gut! Es ist super modern, das heißt es ist schlicht und wird nur durch ein paar winzige Details zu etwas ganz besonderen. Die ganze Reihe rund um Ruby und James ist in Goldtönen gehalten, darunter zum Beispiel auch rose-gold, was ja zur Zeit extrem im Trend ist. Die jeweilige Farbe, beim ersten Band ist es das "reine" Gold, verläuft in kleinen Punkt das Cover hinunter, wobei es ab der Hälfte immer weniger werden und ein weißer Hintergrund hervor tritt. Der Titel des Buches "Save Me" ist durch leichte Einbuchtungen beziehungsweise Ausbuchtungen auf jeden Fall auch noch ein kleiner Hingucker.Die Schrift hat meiner Meinung nach die PERFEKTE Größe: nicht zu groß und nicht zu klein. Sonst ist das Buch innen vom Design her relativ schlicht gehalten.

Was mich ein klein wenig stört, ist, dass "Save Me" nur als Taschenbuch erhältlich ist und nicht als Hardcover, die ich um einiges lieber habe... Das liegt vor allem daran, dass sich bei Taschenbüchern ziemlich schnell eine "Lesefalte" am Buchrücken bildet, die ich einfach nur ABGRUNDTIEF hasse. Hierbei ist aber vielleicht anzumerken, dass diese verhasste Falte bei diesem Buch ausgeblieben ist. Dafür gibt es also auf jeden Fall einen Pluspunkt! 

Meinung

"Save Me" war endlich mal wieder so eine richtig schöne, leichte Sommerlektüre. Auch die Tatsache, dass es meiner Meinung nach irgendwie eine "typische" Storyline gibt -Mädchen und Junge sind aus unterschiedlichen Schichten und verlieben sich ineinander- war zur Abwechslung mal wieder sehr angenehm. Zu Beginn war es für mich ein klein wenig schwierig in den Lesefluss zu kommen, weil "Save Me" im Präsens geschrieben ist und ich davor sehr viele Bücher im Präteritum gelesen habe. Wenn man dann aber einmal drinnen ist, fließt die Geschichte, wie ich finde, sehr schön dahin, wodurch es auch noch einmal sehr angenehm und entspannend war, dieses Buch zu lesen. Was mich aber auch ein wenig gestört hat, sind die Perspektivenwechsel, da ich dadurch immer ein klein wenig aus meinem Lesefluss gestoßen wurde. Trotzdem hatten diese Wechsel auch wieder etwas Gutes: ich fand es toll, James Gedanken und Gefühle zu einigen Handlungssträngen in der Geschichte zu erfahren, da ja sonst ziemlich oft in Büchern aus der Perspektive der Frau geschrieben wird. Außerdem habe ich mich sehr gut mit Ruby identifizieren können, da sie ein wahrscheinlich noch schlimmerer "PlannerHead" ist als ich. Generell sind Ruby und James ein unglaublich süßes Paar, das man einfach nur shippen sollte. Das Einzige, was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, dass seeeeehr viel Drama in "Save Me" vorkommt und auch das Ende in einem Cliffhänger ausartet und dann erst wieder in Teil 2 weitergeführt wird.

Fazit

"Save Me" ist wirklich ein tolles Buch, dass ich jedem Dramen- und Romantikliebhaber wärmstens weiter empfehlen kann. Einfach ein Buch, das wieder einmal so richtig schön vor Kitsch trieft und das ich gerne am Strand liegend gelesen hätte. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0