· 

Schwesternausflug mit Picknick auf der Elisabethhöhe

Meine letzte Ferienwoche war dieses Jahr wieder einmal seit langem so richtig vollgepackt, da ich einfach noch ein paar Dinge in den Ferien machen wollte, die ich irgendwie immer verschoben habe. Unter anderem war da auch eine kleine Spaziergang-Wanderung mit meiner Schwester Nicita und einem Picknick dabei. Auch wenn wir im Nachhinein darauf gekommen sind, dass wir eigentlich einen viel schöneren Weg hätten nehmen können, war dieser kleine Schwesternausflug wieder einmal wunderschön.

Die ganze Aktion fand am vorletzten August-Tag statt. Eigentlich haben Nici und ich relativ lange ausgeschlafen und dann begonnen, unser Picknick vorzubereiten. Tramezzini mit Frischkäse, Schinken, Bergbaron und Salat und Cocktailtomaten mit Mozzarella in Mini-Bällchen-Form. Zusätzlich gab's dann noch gaaaanz viel Süßkram: Bugles, Chips und Cookies. -Was sich halt gehört bei einem Mädlausflug. ;) Zusätzlich zu all diesen Dingen sind dann auch noch drei Flaschen in unsere Rucksäcke gewandert und auf meinen Rucksack haben wir die Picknickdecke geschnürt. Und als wir uns dann sicher waren, dass wir alles hatten, hieß es Kamera schnappen, anziehen und los geht's!


Vollkommen vergessen zu erwähnen habe ich, wohin es eigentlich überhaupt ging. Unsere Picknick-Destination war die Elisabethhöhe am Bisamberg in Niederösterreich. Wie oben schon erwähnt, haben wir den nicht so schönen und wahrscheinlich auch viel anstrengenderen Weg eingeschlagen. Wir sind nämlich einfach auf der normalen Straße gegangen. Ups! :) Ich muss zugeben, wir beide haben ziemlich gekeucht und von Nici habe ich mehr als nur einmal die Frage bekommen, wann wir endlich oben sind. Dafür habe ich einige nette Serpentinen-Fotos bekommen und auch den ein oder anderen Foto-Spot hätten wir wahrscheinlich verpasst.

Unsere erste Hürde hatten wir hinter uns gebracht, als wir auf der Gamshöhe angekommen sind. Dort war früher einmal ein Lokal, indem unsere Eltern ihre Hochzeitsfeier gefeiert haben und das, wie ich gehört habe, in geraumer Zeit wieder eröffnet werden soll. 

Von dort aus war es dann nur noch ein Katzensprung bis wir auf der Elisabethhöhe angekommen waren. Unsere wichtigste Mission war es dann, ein schönes Picknick-Platzerl mit Aussicht auf die Donau zu finden. Als wir das dann gefunden hatten, hieß es Picknickdecke ausbreiten und sie befestigen, denn es war doch ganz schön windig. 


Und dann wurde zu schlemmen begonnen. Auch wenn es mega lecker war, muss ich zugeben, dass Nici und ich uns mit der Menge, die wir an Sandwiches produziert haben, ein klein wenig überschätzt haben. Dafür ist aber sonst alles ratzfatz weggewesen. Es war halt auch echt lecker! Danach wollten wir unbedingt noch ein paar süße Fotos von uns zweien machen und haben meine Kamera kurzerhand auf eine Bank gestellt und den Selbstauslöser ausgelöst. Und das war's dann eigentlich auch schon mit unserem Ausflug. Es wurde nur noch zusammen gepackt und dann haben wir uns an den "Abstieg" gewagt. Und mit ein paar kleinen Schattenspielchen war unser schöner Schwesternausflug dann auch schon zu Ende. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0