· 

My diaries on holiday...oder mein Gejammer.

In meinem Leben geht grad alles drunter und drüber. Eigentlich passiert nicht wirklich viel, aber trotzdem hat mich das Leben zur Zeit total im Griff. Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich neben der Schule auch privat ein sehr aktiver Mensch, der extrem viele Hobbies hat und extrem viel Struktur in seinem Leben braucht. Auch, wenn dieser festgelegte Alltag oft sehr ermüdend ist, bin ich daran gewöhnt zu gewissen Zeitpunkten gewisse Leistungen erbringen zu müssen. Im Moment ist das aber doch wieder einmal etwas anstrengender. Vor allem dadurch, dass ich wieder einmal in einer Schularbeiten-Phase stecke. Ich bin mir bewusst, dass ich sehr dazu tendiere, in solchen Situationen viel herum zu raunzen, und da ihr von mir schon lange nichts mehr gehört habt, dachte ich mir ich raunze euch heute mal wieder voll. :)


Beginnen wir einmal damit, dass gerade Semesterferien sind. Ich bin richtig aktiv und sehr oft irgendwo unterwegs. Der Nachteil der ganzen Sache ist, dass meine lang ersehnten Ferien wie im Flug vergehen! Dadurch, dass ich auch noch für die Schule lernen muss, weil unsere tolle Spanischprofessorin die Schularbeit drei Tage nach Ferienende angesetzt hat, habe ich natürlich noch weniger Zeit, mich in mein Bett zu knotzen und "Glee" weiter zu suchten... Ganz zu schweigen von der Vorwissenschaften Arbeit. -Für die sollte ich eigentlich diese Ferien ein 600-seitiges Buch lesen. Kleiner Spoiler: ich bin jetzt auf Seite 102... Tja, und so verfließen meine Ferien. Das Blöde am Ganzen ist, dass ich zwar eh ab und zu Zeit dazu habe, etwas zu machen, aber (logischerweise) keine Motivation mehr aufbringe, in den Ferien für die Schule zu büffeln. In ein paar Minuten sollte ich mich auch schon wieder fertig machen und die Zeit, die ich jetzt gerade damit verbringe meine Gedanken nieder zu schreiben, hätte ich wahrscheinlich auch sinnvoller nutzen können. Auf den Radausflug heute freue ich mich auch nur so halb, aber ich bin mir sicher, dass ich sobald ich unterwegs bin, wieder richtig Bock habe, einen schönen Tag mit meinen Freunden zu verbringen.

Neuer Tag, neues Glück. Der Nachmittag war gestern wirklich nett und es war schön, mal wieder die Donauinsel entlang zu radeln. Ich bin heute um zwei Stunden später aufgestanden als ich eigentlich wollte und bin deswegen ein kleines bisschen demotiviert... Wer kennt's?  Vor allem dadurch, dass ich am späten Nachmittag noch zu einer Probe muss. Und mir fällt gerade ein, dass ich dafür auch wieder mein Rad benutzen muss... mein Hintern wird's mir nicht danken... Jedenfalls, eine Frage, die sich wahrscheinlich einige gestellt haben, wieso ich in letzter Zeit immer so unregelmäßig blogge und vor allem, wieso seit Februar nichts mehr gekommen ist. Zum einen liegt das an dem gestern erwähnten Schulstress, zum anderen aber daran, dass ich mich in einer kleinen "Existenzkrise" was das Bloggen und Instagram angeht, befinde. Ich habe schon einmal früher erzählt, dass ich versuche mich in manchen Lebensbereichen etwas nachhaltiger einzustellen, was mich zu dem generellen Dilemma gebracht hat, über was ich eigentlich sprechen will. Soll ich einfach alle Themen kreuz und quer posten, die mich einfach interessieren? Die meisten würden jetzt wahrscheinlich sagen: "Mach genau das, was dir Spaß macht! Und wenn das einfach alles ist, dann ist das auch super." Ja und ich will meinen Blog und meine Accounts wirklich gerne so führen. Das Problem dabei ist aber, dass mir die Anzahl und die Aktivität meiner Follower wichtig ist. So sehr ich weiß, dass diese Zahlen eigentlich vollkommen unwichtig sind und ich ja eigentlich für mich blogge, wurmt es mich trotzdem, dass ich immer wieder Follower oder Leser verliere, da ihnen ein nicht ins normale "Konzept" (auch wenn ich das nicht wirklich habe) passende Post nicht gefällt. Außerdem sind zur Zeit meine Rezensionen die meist geklickten Post hier auf lucamaisone.at, aber ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mich in letzter Zeit kaum zum Bücher lesen aufraffen kann und mir das Rezension schreiben auch nicht mehr so wirklich Freude bereitet. Ein weiterer Grund meiner kleinen "Krise" ist vor allem Instagram betreffend: wenn man einen aktiven und konstanten "Followerkreis" haben will, muss man regelmäßig posten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich komme in meiner Freizeit echt selten zum Fotos machen. Vor allem fehlen mir auf meinem Instagram-Feed die "Person-Shots", die ich wirklich vergöttere. Jedoch bin ich leider noch ein bisschen zu unsicher, alleine auf offener Straße zu shooten… Und die Zeit ist wie so oft dafür auch nicht da. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich jetzt gerade richtig Lust darauf bekomme, nach draußen Fotos machen zu gehen. Naja, vielleicht geht sich das heute ja noch irgendwann aus!


Nur noch zwei Tage, dann geht die Schule für mich wieder los... Schnief... Jedenfalls war der Ostersonntag heute wirklich wunderschön. Wie jedes Jahr gab's zuerst einmal einen großen Osterbrunch mit Mama, Papa, meinen Geschwistern, Omi, Opapa, Tante und Onkel. Ich bin noch immer ziemlich gefüllt von unserem "Frühstück". Und danach durfte unser obligatorischer Osterspaziergang natürlich auch nicht fehlen. Nici und ich haben uns aber ein bisserl abgeseilt und die Zeit wieder mal zum Fotos machen genutzt. Ein, zwei könnt ihr sicher schon auf Instagram bewundern. ;) Nici schläft zur Zeit bei mir, da bei ihr im Zimmer Baustelle herrscht. Das heißt für die nächsten paar Tage habe ich nicht wirklich Ruhe... tja, damit muss ich wohl leben. Wenigstens schaut sie verdammt süß aus, wenn sie schläft. #awkwardstalkermoment :-) Ich habe wieder einmal begonnen Hörbücher zu hören. Früher, als ich so um die 10 Jahre alt war, habe ich Hörbücher geatmet. TKKG, Die drei ???, No Jungs, Bibi und Tina, und was es da sonst noch so alles gibt. Wer kann sich mir da anschließen? Jedenfalls höre ich zur Zeit den zweiten Band der "Gilde der Jäger"-Reihe "Engelszorn" von Nalini Singh. Wer das Hörbuch bzw. das Buch kennt, weiß, dass darin durchaus auch einige ...äh... pikantere ;) Szenen vorkommen. Das Lustigstes ist es ja, wenn dann plötzlich Mama oder Papa im Zimmer stehen. Haha... Joa, solche Situationen kennt wahrscheinlich eh jeder, oder? Wenn wir schon bei Büchern und so Zeugs bin, kann ich euch ja auch gleich noch von meiner aktuellen Lesekrise, die sich jetzt schon etwas länger zieht, vorraunzen.  Auf Instagram habe ich euch zu Weihnachten das Buch "Die Smartphone-Epidemie" vorgestellt. Ich finde es noch immer super, aber die letzten paar Kapitel zan sich jetzt schon ziemlich. Ich habe euch glaube ich auch schon einmal erzählt, dass ich jetzt immer nebenbei bzw. regelmäßiger Sachbücher bzw. Non-Fiction-Bücher lesen will. Auf meinem Bücherstapel habe ich auch schon ein ganz tolles nächstes Buch liegen: "The Bullet Journal Method", dem ich wirklich schon entgegen laufe. Ich will mein anderes Buch aber noch abschließen, bevor ich zum nächsten gehe... Ein folgendes Sachbuch habe ich sogar auch schon parat. XD So viel zu Sachbüchern, mein Fiction-Buch zur Zeit ist (wieder einmal) "The DaVinci Code". -Das will ich nämlich auch endlich mal fertig bringen. Außerdem habe ich mir dieses von der Freundin meines Bruders ausgeliehen und will es auch langsam mal wieder zurück geben. :) Über die Hälfte bin ich jetzt aber eh schon drüber und es ist (eh logisch) super spannend und mind-blowing. Generell nehmen mich Serien bzw. Filme aber sehr ein zur Zeit und ich bin eher geneigt, mich vor den Laptop oder mein Handy zu setzen, als mir ein Buch zu schnappen. Dafür habe ich vergangene Woche aber doppelt so viel mit Freunde unternommen, was mich super glücklich gemacht hat. Jetzt ist nur noch zu überlegen, was ich mit den wenigen Stunden des Tages noch so anfange. Entweder ich fotografiere noch ein paare Bujo-Seiten ab, aber ein Filmchen oder so wäre natürlich auch ganz nett.

Heute ist schon wieder Sonntag und ich habe mal wieder keine Zeit bzw. Lust gefunden, diesen Quasel-Post online zu stellen. Mein Wochenende war sehr schön entspannend und ich fühle mich wieder einmal etwas ausgeglichener. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir erlaubt habe, einfach stundenlang irgendwelche dummen Sachen auf Youtube und Co anzuschauen. ;) Gestern war ich mir endlich "I am from Austria" anschauen und wie ich in meiner Instagram-Story schon erwähnt habe, war der Abend gestern unvergesslich. -Atemberaubendes Bühnenbild, super gespielt, tolle Sänger. Ein Musical, dass man unbedingt gesehen haben muss! Heute ist meine kleine Schwester (endlich) wieder von einem 3-tägigen Schwimmwettkampf zurückgekommen. Sie vermissen wir glaube ich einfach noch am Meisten... :) Kommende Woche wird eigentlich auch recht entspannend: unsere letzte Deutsch-Schularbeit für dieses Jahr steht an und eventuell bekommen wir in Englisch einen Überraschungs-Vokabel-CheckUp (das ist nicht so entspannend...). Da der Mittwoch Staatsfeiertag ist, haben wir frei und gehen am Abend zu einer Theatervorstellung eines Bekannten.

Fazit dieses Wochenendes: erlaubt euch mal wieder ein wenig mehr und seid nicht zu streng mit euch. So viel zu meinem Wort zum Sonntag. Startet gut in die neue Woche! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0