· 

Super softe, einfache Schokoladen-Cookies | Die wahrscheinlich besten Cookies, die du je gegessen hast

Heute habe ich für euch die wahrscheinlich geilsten Schokoladen-Cookies der Welt für euch. Super einfach, super schnell und die Geschmacksbombe ist einfach nur atemberaubend. Wenn ihr das Rezept nachmacht, markiert mich doch gerne auf Instagram oder schickt mir eine DM. Viel Spaß beim Backen!

Das brauchst du:

  • 50 g Kochschokolade
  • 200 g Butter
  • 250 g brauner Zucker
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Eier
  • 320 g Mehl - Ich verwende Dinkelmehl.
  • 30 g Backkakao
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 125 g (gesalzene) Macadamianüsse
  • 100 g Schokolade (50 g weiß, 50 g dunkel)
  • 25 g Karamell (Fudge)

Let's go!

Zu Beginn die Kochschokolade schmelzen und mit der weicher Butter schaumig schlagen.

Den braunen Zucker und das Salz dazu mixen.

Danach die Eier, das Mehl, den Backkakao, das Backpulver und das Natron untermischen.

Jetzt den Backofen auf 175 Grad Heißluft vorheizen. Während der Ofen arbeitet, die Macadamianüsse, die Schokolade und das Karamell in Stückchen hacken, diese zur Masse hinzufügen und unterrühren.

Schaut, dass die "Toppings" nicht zu winzig werden, damit man sie nach dem Backen noch bemerkt.

Backbleche mit Backpapier auslegen und mit einem Eisnehmer den Teig portionieren.

(Ich bekomme zirka acht Cookies auf ein Blech und brauche vier Bleche für die Menge.)

Zuletzt die Bleche für 12 Minuten in den Ofen schieben und danach auskühlen lassen.

Nicht irritiert sein: die Cookies sind nach dem Backen noch weich.

-Erst nach dem Auskühlen werden sie fest und sind dann unglaublich lecker!!

Sobald du das Rezept einmal ausprobiert hast, kannst du beginnen, mit anderen Zutaten herumzuexperimentieren.

Bei mir passiert das meist eher aus Mangel an den eigentlich benötigten Zutaten.

Letzens zum Beispiel hatten wir zu wenig Butter zu Hause.

Als Ersatz habe ich die restlichen 200 Gramm mit Topfen ersetzt.

Sie sind zwar nicht so schön zerflossen, wie wenn ich nur Butter verwendet habe.

Lecker sind sie aber trotzdem geworden. 

Auch mit den "Toppings", also der Schokolade und den Nüssen, könnt ihr experimentieren.

Nehmt mal Haselnüsse oder Walnüsse anstatt den Macadamia-Nüssen oder ersetzt den Fudge mit...Gummibärchen. XD 
Der Teig ist eigentlich eine Ausgangsbasis, in die ihr alles reinwerfen könnt, auf das ihr gerade Lust habt.

Lasst es euch schmecken und hebt mir ein paar auf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0