· 

Zukunftsgedanken | Life Update #2

 

Da mein letztes & gleichzeitig erstes Life Update schon fast ein ganzes Jahr zurück liegt, muss heute mal wieder ein neues her. In einem Jahr ist so unglaublich viel passiert & davon will ich euch heute in einem Life Update mit Schnappschüssen aus unserem spätsommerlichen Garten erzählen.

 

 

Bevor ich begonnen habe, diesen Blogpost zu schreiben, habe ich mir mein Life Update #1 durchgelesen und ich habe geweint. Nicht nur, dass mich meine eigenen Worte ein klein wenig berühren -so eingebildet das jetzt vielleicht klingt-, so ist die Zeit seitdem unglaublich schnell vergangen und es ist unglaublich viel passiert. -Vor allem Erlebnisse von der Sorte, die man wahrscheinlich nicht in seinem letzten Schuljahr erwartet.

 


 

 

Heute sitze ich in meinem Zimmer am Schreibtisch. Es ist ein Donnerstag im Spätsommer. Die A-Taste meines Laptops ist von einer meiner Tränen benetzt. Draußen brütet die Sonne und ich verstecke mich wie so oft vor der Hitze, die mit ihr einher geht. In ein paar Stunden werde ich zu einer Party bei Freunden aufbrechen.

 

In nicht einmal einer Woche ist mein Einstufungstest für mein Studium. Schlussendlich habe ich mich für Technische Chemie entschieden. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich mich damit nicht überschätze. Und dabeibleibe. Auch wenn die Worte „Heutzutage ist es ja nicht mehr schlimm, sein Studium abzubrechen.“ die letzten Monate sehr oft über meine Lippen kamen, glaube ich, dass ich doch ein klein wenig enttäuscht von mir selbst wäre, dieses Studium nicht durchgezogen zu haben. Meine Finger sind in meinen Gedanken Tag & Nacht gekreuzt und hoffen auf ein zufriedenes Zukunfts-Ich.

 

 

Ich freue mich aufs Studium. Aber ein klein wenig macht mir der Gedanke daran doch ein wenig Angst. Ich in einer für mich vollkommen neuen Situation. Meines Wissens nach vollkommen ohne bekannte Gesichter. Zurzeit bin ich was das anbelangt noch relativ ruhig. Aber ich weiß ganz genau, dass mich ein paar Tage vor Studienbeginn meine Anxiety plagen wird. Wirklich mögen tue ich diese Bezeichnung ja nicht wirklich. Sie klingt so ernst und dramatisch, was es zum Glück bei mir bis jetzt nur äußerst selten war. Aber es ist ein Ausdruck, den andere verstehen. Etwas, wie ich diese Panik, die in meinen Augen etwas vollkommen anderes als Angst ist, in Worte fassen kann.

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise ein ziemlich glücklicher und leidenschaftlicher Mensch bin, aber diese Anxiety lähmt mich manchmal regelrecht, was ich nach außen eigentlich nie zeige. Ich bin aber überzeugt, dass ich diesbezüglich nicht zu einer Minderheit gehöre, weswegen ich einfach mal etwas frei raus darüberschreiben wollte.

 


 

 

Seit ein paar Wochen bin ich außerdem dabei, endlich meinen Führerschein zu machen. -Ein kleiner, ungeschickter Themenwechsel, um wieder zu etwas positiverem zu kommen. :) Den Theoriekurs habe ich mittlerweile abgelegt und düse zurzeit mit zwei kleinen, blauen Taferln im Auto durch die Gegend. Leider verlässt sich meine Family mittlerweile auf ein Auto mit Automatik, was mir als Fahranfängerin, die keine Einschränkung im Führerschein will, das Leben ein klein wenig erschwert. Eine liebe Freundin meiner Mama leiht uns aber glücklicherweise ab und an ihr Auto (Schaltung inklusive), was meine Gedanken gleich ein wenig positiver gestimmt hat.

 

 

Auch unser Poolbau, der sich inzwischen zu einem kompletten Garten-Makeover ausgeweitet hat, geht weiter. Wenn alles fertig ist, wird es dazu sicherlich den ein oder anderen Blogpost dazu geben. Für alle unter euch, die sich bis dahin nicht gedulden können: auf Instagram (@lucamaisone) in meinem Highlight „Poolbau“ findet ihr alle Updates, die ich dazu gemacht habe.

 

 

 

Sonst bin ich zurzeit mal wieder auf einem ziemlichen Selbstfindungstrip, wodurch ich in letzter Zeit oft nicht zufrieden mit mir und dem was ich mache bin. Während so einer Findungsphase finde ich es extrem schwierig darüber zu sprechen, also erzähle ich euch darüber ein anderes Mal. :)

 

 

Was passiert gerade so in deinem Leben?

 

Leidest du auch manchmal an Anxiety?

 

Wo stehst du gerade in deinem Leben? Schule? Studium? Beruf?

 

Und: bist du glücklich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0