· 

Monatsfavoriten Februar/März 2018

Helou ihr lieben Menschen da draußen,

ich melde mich wieder, wie versprochen, zurück. Heute mit einem neuen Monatsfavoriten-Post. Diesmal habe ich wieder zwei Monate, also Februar und März, zusammen gefasst, da ich im Februar leider nicht dazu gekommen bin, einen separaten Blogpost nur für diesen Monat zu schreiben. 

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich noch immer dabei ein Konzept für dieses Format zu entwickeln und da ich nicht immer einen neuen Blog oder ein neues Fashion-Favorit habe, dafür aber vielleicht mal Favoriten in anderen Kategorien, dachte ich mir, dass ich die Monatsfavoriten wieder etwas lockerer gestalten werde und nicht immer alle Kategorien integrieren werde. Welcher Themenbereich ist denn euer Liebster? Ich weiß es, ehrlich gesagt, selber nicht so genau... aber ich glaube Fashion, Musik und Momente kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl. ;)

Buch

Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich habe diesen Monat ernsthaft keinen Monatsfavoriten im Bücher-Bereich! Es war einfach keines dabei, wo ich mir dachte: "Das ist das geilste Buch, das ich seit langem gelesen habe!"
Deshalb dachte ich mir, liste ich heute einfach mal wieder alle Bücher auf, die ich die letzten zwei Monate gelesen habe, so wie in meinem alten "Lesemonat"-Format.

In den zwei Monaten zusammen habe ich wieder sehr viele Bücher gelesen und da davon sehr viele auf meinem Tolino sind, seht ihr jetzt natürlich nicht alle auf dem Bild. ;)

 

 

  • PS: Ich mag dich. von Kasie West
  • Bis(s)-Reihe von Stefenie Meyer (Re-read) - 4 Bücher
  • The DaVinci Code - Dan Brown (nicht fertiggelesen...)
  • MondLichtSaga-Reihe von Marah Woolf - 4 Bücher
  • Flugangst 7A von Sebastian Fitzek (Rezension vorhanden)
  • Susannah-Reihe von Meg Cabot - 5 Bücher

Musik

Beide der Lieder in diesen Monatsfavoriten sind aus den zwei Disney-Filmen "Descendants" und "Descendants 2". Das liegt daran, dass unsere nächste Musicalproduktion auf genau diesen basiert und ich unsere neuen Songs rauf und runter höre. Nachtrag: Das hat sich jetzt Ende März aber auch schon ein wenig gelegt...

Jedenfalls sind meine Favorites die letzten Monate "Did I Mention" und "It's Goin' Down" gewesen. 

Außerdem muss ich euch etwas erschreckendes gestehen: ich habe im Februar und im März fast gar keine "richtigen" Musicals gehört! 

Jetzt, wo ich diesen Post schreibe, höre ich aber auch schon meine neue "Endlich Frühling!"-Playlist, die ich euch auch bald vorstellen werde. Also seid gespannt! ;)


Momente

Wer mir auf Instagram folgt, hat sicher mitbekommen, dass meine Geschwister und ich dieses Jahr das erste Mal eine Faschingsparty mit unseren Freunden gefeiert haben. 

Ziemlich volles Haus kann ich euch sagen! Hat aber mega Spaß gemacht. Was ich vor allem toll fand war, dass einfach 10-jährige, 15-jährige und 18-jährige miteinander Zeit verbracht haben und Spiele miteinander gespielt haben. Das ist ja heute eher ein sehr seltener Fall, habe ich das Gefühl. 

Na klar wurde währenddessen auch fleißig fotografiert, aber ich zeige euch trotzdem wieder ein Bild von meinem Kostüm, da nicht alle Leute scharf darauf sind, im Internet aufzutauchen. :)

Es war jedenfalls toll und ich hoffe, wir machen das noch ganz oft!

Fashion

 

 

Mein Fashion-Favorit in den letzten zwei Monaten war der hübsche graue Mantel, den ihr auf dem Bild sehen könnt.

Jetzt ist die Frage, wieso ist dieses Teil mein Monatsfavorit?

Die Antwort ist eigentlich ziemlich simpel und ich bin sicher nicht die einzige, der es so geht oder ging. Der Grund ist, dass ich den Mantel anziehen kann, weil es ENDLICH etwas wärmer ist und man schon langsam merkt, dass der Frühling da ist. 

Den Mantel habe ich letzten Herbst bei H&M gekauft. Was man jetzt auf dem Bild nicht sieht, ist, dass das Teil einen runden, relativ engsitzenden Ausschnitt hat. Aber obwohl der Mantel so schlicht ist und gerade weil er ein bisschen "old-school" ausschaut, liebe ich ihn. Ich war schon im Herbst total vernarrt und bin es jetzt noch immer! :)

Instagram

 

 

 

Meine Sucht nach Foodphotography hat die letzen paar Monate einen enormen Anstieg gezeigt. Mich fasziniert einfach, wie geil manche Leute ihr Essen fotografieren (und es schaffen nicht gleich alles auf zu essen.) In den Monatsfavoriten Jänner habe ich euch ja die Foodbloggerin Bianca Zapatka vorgestellt. Durch sie bin ich dann auch auf diesen wunderschönen Account gestoßen: miss_gruenkern. Ihr Feed gefällt mir sogar noch ein klein bisschen besser. Ich finde es toll, wie sie es schafft, so eine tolle Stimmung und Harmonie auf ihren Fotos zu zaubern. 

Was ich auch super bei ihr finde, dass sie ab und zu kleine BehindTheScenes-Storys auf Instagram macht, um so auch einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu zeigen. Außerdem bietet sie seit Neustem auch Food Fotografie Workshops an.

 

Und das waren sie auch schon wieder meine Favorites aus dem Februar und dem März.

War was für euch dabei? Was waren eure Monatsfavoriten im März? Und im Februar? Vor allem eure Musikfavoriten würden mich interessieren! 

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Osterwochenende!

Eure 

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0