· 

Monatsrückblick November - Lies dich nach Hogwarts Challenge

 

Hellou!

Hier bin ich wieder mit einem neuen Monatsrückblick für die Lies dich nach Hogwarts Challenge. Diesmal für den Monat November. 
Wisst ihr, was mich überrascht, ich habe diesen Monat viel mehr Bücher für diese Challenge gelesen, als ich eigentlich angenommen habe! :) Immer cool, wenn man sich in so einer Situation befindet, oder?

Welche Aufgaben ich mit welchem Buch in diesem Monat bewältigen habe, erfahrt ihr hier!

Viel Spaß!

 

 

Leichte Aufgabe: Lies ein Buch, das in London spielt.

Den Anfang dieses Monats habe ich mit dem Buch Zeitenzauber - Das verborgene Tor von Eva Völler gestartet. Die ersten beiden Bände habe ich ja bereits letztes Monat für die Challenge gelesen und jetzt kommt auch der dritte Teil.

Bei Sebastiano und Anna läuft alles super, als Anna einen Anruf von Jose bekommt, der ihr mitteilt, dass Sebastiano in der Vergangenheit Londons in Schwierigkeiten steckt. "Kein großes Ding", denkt sich Anna, doch als sie ihren Freund in der Vergangenheit trifft, scheint es doch nicht ganz so leicht zu werden, wie sie es sich erhofft hat.

+ 1 Punkt

 

 

Mittlere Aufgabe: Lies ein Buch, indem es um eine Rebellion geht.

Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich verschlungen und auch rezensiert: Die Rote Königin, Gläserne Schwert. Eine liebe Freundin hat mir jetzt auch (ENDLICH) den dritten Teil King's Cage von Victoria Aveyard zugesteckt. Zwar auf Englisch, aber dadurch habe ich mich natürlich nicht abhalten lassen. Wegen diesem Buch konnte ich sonst nicht so viele andere Bücher lesen, da ich ein klein wenig länger gebraucht habe, aber das war es auf jeden Fall wert!

+ 2 Punkte

 

Mittlere Aufgabe: Lies ein Buch, indem ein Schloss vorkommt.

Hier habe ich auch schon den ersten Teil für die Challenge gelesen und jetzt auch den zweiten Teil Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Eigentlich sollte bei diesem Paar alles in rosa Herzchen gehüllt sein, nachdem es die Quallen Amaranthas überstanden hat, doch Feyre fühlt sich immer mehr von Tamlin eingesperrt, der sie eigentlich nur beschützen will. Der Herrscher des Nachhofes Rhys erkennt ihre Zwickmühle und holt sie zu sich an den Hof der Nacht.

+ 2 Punkte

 

 

Einfache Aufgabe: Lies ein Buch, indem es um eine innige Freundschaft geht.

Göttlich verloren von Josephine Angelini ist der zweite Teil ihrer dreiteiligen "Göttlich"-Reihe. 

Helen und Lukas stecken noch immer in der gleichen Zwickmühle, wie im ersten Teil: sie sind dazu bestimmt sich ineinander zu verlieben, um einen erneuten Trojanischen Krieg auszulösen. Deshalb versuchen sie ihre Beziehung zu unterbinden. Trotzdem besteht zwischen den beiden eine ganz besondere, innige Freundschaft!

+ 1 Punkt

 

 

 

Spezialaufgabe: Lies ein Buch, indem ein Riese vorkommt.

Mein nächstes und gleichzeitig letztes Buch für diesen Monat ist Spinnenkuss von Jennifer Estep

Eine Auftragsmörderin, eine Stadt voller korrupter Polizisten und Beamten, Elementarmagie und Riesen, die als Bodyguards und Schläger ihre Zeit verbringen. Gin Blanco ist eben diese Mörderin, doch bei ihrem nächsten Auftrag, wird sie hintergangen. Dies lässt sie jedoch nicht auf sich sitzen und begibt sich dadurch in tödliche Gefahr.

+ 3 Punkte

Mein derzeitiger Punktestand:

21 Punkte

So, und jetzt wieder die obligatorischen Fragen: Was habt ihr dieses Monat gelesen? Welches Buch war euer Monatshighlight? Buch-Empfehlungen? Rezensionswünsche?

Dann ab damit in die Kommentare!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dezember!

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicita (Samstag, 02 Dezember 2017 14:11)

    Ich lese zur Zeit nicht ehr viel weil ich auf den nächsten Band von" Die Scgule der magischen Tiere"
    Ich habe schon alle Bänder außer diesen.