· 

Monatsfavoriten November 2017

Hellou!

Meine Monatsfavoriten für den November kommen dieses Mal extrem spät... hoffentlich habt ihr trotzdem noch Freude an diesem Post! ;)
Heute habe ich wieder eine bunt durchgemischte Liste an Dingen für euch, die für mich diesen Monat eine große Rolle gespielt haben. Diesmal sind auch endlich die (von mir) ersehnten Blog- und Instagram-Empfehlungen dabei!
Viel Spaß!

Bücher

 

Anfangs dieses Monats war eigentlich King's Cage von Victoria Aveyard für diesen Platz vorgesehen, aber dann habe ich diese Reihe hier begonnen und ich habe mich verliebt! <3 Falls sich jetzt irgendjemand denkt, wieso ich nicht beide Bücher in meine Monatsfavoriten hineingenommen habe, wenn ich alle Bücher, die mir gut gefallen haben, in diese Liste aufnehmen würde, würdet ihr noch Übermorgen hiersitzen... :-) Spinnenkuss ist der erste Teil der "Elemental Assassin"-Reihe von Jennifer Estep. Die Welt in der die Geschichte spielt, ist wieder einmal -wie bei allen Jennifer Estep-Büchern- so gut durchdacht und sooo toll. Und dann noch die Kombi mit einer Auftragsmörderin.-Einfach nur Bombe!! Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen!

 

Musik

Letztens ist mir das Riff-Off aus dem ersten Teil von Pitch Perfect nicht mehr aus dem Kopf gegangen und weil dieser Song (Hey Mickey von Tony Basil) einfach nur bombe ist, habe ich ihn mir extra herausgesucht und jetzt läuft er bei mir ziemlich oft, wenn ich Musik höre.


 

Auch ein etwas älteres Lied, aber meiner Meinung nach ein Klassiker, den jeder kennen muss: The Lazy Song von Bruno Mars. Ein Song, bei dem die Musik wirklich den Text widerspiegelt.


Essen & Trinken

Ein absolutes Muss für mich für den Winter ist auf jeden Fall Tee (einen habe ich euch schon in den letzten Monatsfavoriten vom Oktober vorgestellt). Und was ist noch viel besser als Tee? Genau, Punsch!

Mein Bruder ist jetzt unter die Punsch-Macher gegangen! Das heißt es wird bei uns zuhause ziemlich oft Punsch gemacht. -Der, meiner Meinung nach, noch viel besser ist, als der vom Christkindlmarkt!

In nächster Zeit werde ich hier auch endlich einmal das erste Rezept posten, damit die Kategorie "Dèlicieuse" ein bisserl befüllt wird und was eignet sich da nicht besser als ein Punsch-Rezept?! ;) 

Moment/Erkenntnis

Quelle: noen.at
Quelle: noen.at

Diesen Monat gibt es schon wieder einen Moment und nicht eine Erkenntnis über die ich euch berichten möchte. Letztes Monat waren das die Musicalproben. Manche können es wahrscheinlich jetzt schon erraten, oder? Diesmal war es unsere Premiere!

Es war wie jedes Mal einfach nur eine tolles Erlebnis und obwohl diese Auftritte wirklich auf einem sehr hohen Niveau sind, verbessern wir uns jedes Jahr um ein klein bisschen mehr! :-) (KEIN Zitat von mir!)
Ein Highlight bei der diesjährigen Premiere waren für mich vor allem die Kinder, mit denen wir nach dem Auftritt noch Fotos gemacht haben und die hellauf begeistert waren! <3

Kleidung

 

Bei mir ist das mit den Lieblings-Kleidungsstücken (hoffentlich) nicht viel anders als bei anderen: wenn ich etwas neu gekauft habe, gehört es automatisch zu meinen Favorites. 

Das ist bei mir diesen Monat eine Lederhose (nein, keine "traditionelle" Lederhose, sondern eine normale Schwarze).

Ich hatte letztes Jahr schon einmal eine, aber die ist mir ziemlich schnell zu klein geworden. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mit einer neuen am Start. :)

Die Hose gab es im November bei New Yorker geben, also vielleicht werdet ihr dort ja noch fündig!

Instagram

 

 

 

Heute gibt es das erste Mal eine Instagram-Empfehlung von mir! :) 
Ein Account, dem ich zwar noch nicht so lange folge, aber den ich liebe ihn: happygreylucky

Die Seite wird von Sina, einer zweifach Mama geführt. Sie schreibt außerdem unter dem gleichen Namen einen Blog

Was ich an happygreylucky so gerne mag, sind die unglaublich süßen und einfallsreichen Ideen. Außerdem sieht man bei ihr manchmal wirklich, was man alles mit Fotoshop zaubern kann!
Auf ihrem Blog schreibt sie über Lifestyle, Interior und natürlich über das Mutter-sein.

Unbedingt einmal vorbeischauen und ein paar Likes hinterlassen! :)

Blog

Den Blog bitsandbobsbyeva.com folge ich schon ein klein wenig länger.

Eva kommt eigentlich aus Linz, studiert aber zur Zeit in Wien. Auf ihrem Blog schreibt sie über Food, Fashion, Sport, ihre Reisen und noch ganz viel mehr. Meine Lieblingsposts sind auf jeden Fall die Travel Guides! <3

Auf Instagram könnt ihr sie natürlich auch finden! :)

Das waren sie jetzt auch schon wieder, meine Monatsfavoriten vom November. Vielleicht konntet ihr euch ja ein klein wenig inspirieren lassen? :) 

Was waren eure absoluten Favorites letztes Monat? Ein besonderes Buch? Ein abgefahrener Blog? Dann ab damit in die Kommentare! ;)

Ich wünsche euch noch wunderschöne Weihnachten!

Eure lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0