· 

Monatsfavoriten April & Mai 2018

Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich wieder einmal sehr lange nichts von mir hören lassen... aber da ich vorletzten Freitag meine letzte Schularbeit geschrieben habe, finde ich hoffentlich wieder etwas Zeit zum Bloggen! ;) Dieser Post war eigentlich schon fast fertig als "Monatsfavoriten April 2018", es haben lediglich noch ein paar Bilder gefehlt. Ja, aber jetzt, wo ich hier endlich wieder reinschaue ist es schon Ende Mai... Deshalb werde ich nur ein klein wenig etwas hinzufügen, damit auch meine Monatsfavoriten für den Mai vorhanden sind und die Monatsfavoriten-Posts nicht vollkommen unter- und verloren gehen! 

Buch

Eines der wenigen Bücher, die ich die letzten Monate gelesen habe, war "Das Parfum" von Patrick Süßkind. Für alle von euch, die gezwungen wurden dieses Buch in der Schule zu lesen: Ich fühle mit euch! Ich musste es zum Glück nicht in der Schule lesen, aber da ich mir vorgenommen habe, ein klein wenig mehr Klassiker zu lesen und nicht nur das ganze Fantasy- und Romantik-Zeugs (auch, wenn ich das super finde!), war das das erste Buch auf meiner Liste. Meiner Meinung nach gehört auch Wissen über Klassiker zur Allgemein Bildung und ich freue mich schon darauf, wenn ich bei diesen Themen wirklich mitreden kann und nicht nur daneben stehe und so tue, als ob ich mich auskennen würde. :) 

Ob mir "Das Parfum" gefallen hat oder nicht und ob ihr es auch unbedingt lesen müsst, erfahrt ihr hier! Außerdem kommt bald meine erste Rezi-Reihe online. Zu dieser Reihe habe ich einen gesonderten Blogpost geschrieben, in dem ich euch alles kurz erkläre und über eine sehr interessante Frage schwadroniere. 

Musik

 

 

 

Alle, die schon in meine "Endlich Frühling!"-Playlist hineingehört haben, kennen den ersten Song meiner Monatsfavoriten in der Kategorie "Musik" schon: "Wrapped Up" von Olly Murs und Travie McCoy. Auch meine kleine Schwester (von der Größe her hat sie mich bald eingeholt...) hat einen Narren an diesem Lied gefressen. Letztens haben wir die Musik laut aufgedreht und sind durchs Wohnzimmer getanzt. Was ich so toll finde, ist, dass man schon einen leichten Sommer-Flair erahnen kann, es aber trotzdem noch irgendwie in den Frühling passt und einem so richtig Bock auf die heiße Jahreszeit macht! 


 

 

 

Auch ein Lied von Jack Johnson gab es in der Frühlingsplaylist, jedoch ein anderes als das, was ihr hier seht: "Sitting, Waiting, Wishing". Jack Johnson kenne ich eh schon etwas länger, da ihn mein Papa schon relativ lange hört, jedoch war das "Kennen" eher immer passiv. Letztens bin ich jedoch "aktiv" auf ihn gestoßen und die Songs haben mir sofort imponiert. Jap, und jetzt hat "Banana pancakes" einen Platz in meinen Monatsfavoriten bekommen. Das Lied hat so eine locker, flockige Art an sich und ist wieder einmal so ein richtiges "Chill-Lied". 


 

 

Ich bin mir sicher, dass einige von euch den diesjährigen Songcontest in Portugal verfolgt haben. Ich war eigentlich dieses Jahr sehr enttäuscht von der Show. Erstens haben mir die meisten Lieder nicht wirklich zugesagt und zweitens hat mir nicht gefallen, wie die Übertragung geschnitten war. Ich hatte das Gefühl, dass sie aus jedem Lied direkt ein Musikvideo machen wollten, was meiner Meinung nach während einer Live-Show nur schlecht werden kann. Außerdem will man sich ja eigentlich die "reine" Show anschauen...

Trotzdem hatte ich aber ein paar Favoriten unter den Liedern. "Lie to me" von Mikolas Josef ist mein persönlicher Liebling. Wenn ihr den Song nicht kennt, hört unbedingt mal rein! 


Momente

Diesmal habe ich einen ein bisserl anderen Moment als sonst. Und zwar habe ich im Mai das draußen lernen für mich entdeckt. Okay, ja, klingt jetzt echt scheiße, aber ich bin nicht wirklich die Person, die ihre Zeit am Liebsten nur draußen im Freien verbringen würde, sondern eher ein "Ich-bleib-lieber-drinnen-da-ist-es-kühler-Mensch". Aber dadurch, dass es noch nicht so extrem warm war, habe ich meine lange Lernzeit kurzerhand nach draußen verlegt und war begeistert! Ich finde, ich bin viel produktiver und motivierter geworden. Ob das an der frischen Luft lag oder generell am Tapetenwechsel, kann ich leider nicht sagen, aber ihr solltet das auf jeden Fall mal ausprobieren haben! -Soweit ihr nicht eh schon draußen lernt... ;)

Ende April habe ich meinen Workplace aber leider schon wieder nach drinnen verlagert, da ich draußen dahinschmelzen würde... Schade, dass das "Outside-Studying" nur auf so eine kurze Zeit beschränkt ist. Trotzdem habe ich es genossen!

Food

 

Und wenn wir schon beim Draußen lernen sind, springen wir gleich einmal zur Kategorie "Food". Gab's glaub ich lange nicht mir in den Monatsfavoriten, aber jetzt gibt es endlich wieder ein Lieblingsgetränk im April: Wasser (gesprudelt oder normales Leitungswasser) mit Zitronenscheiben und Zitronenmelisse.

Love it! Als wir dann einmal keine Zitronen, sondern nur Orangen zuhause hatten, haben wir es auch gleich mit denen versucht. Und mit ein paar Basilikumblättern zusätzlich schmeckt das mindestens genauso gut! -Auch wenn sich meiner Meinung nach Basilikum im Getränk etwas komisch anhört... ;) 

An dieser Stelle geht ein Dank an meine kleine Schwester raus, die uns das ganz oft gemacht hat. In nächster Zeit will ich das mit Gurkenscheiben auch unbedingt noch ausprobieren! Habt ihr euch schon einmal so ein Getränk gemacht?

Instagram

 

 

 

Auf diese Instagram-Seite bin ich wie so oft erst vor Kurzem gestoßen. Ich bin aber jetzt schon von ihrem "Content" begeistert! :) Noch eine Person, die sich genauso gerne wie ich einen Plan für eine stressige Zeit macht und sich den Stoff für eine Schularbeit noch einmal schön zusammenschreibt. Jetzt rede ich hier schon so lange herum und habe immer noch nicht den Namen verraten: ihr Instagram-Account heißt @medicalpassions. Sie macht gerade ihr Abi (bei uns in Österreich heißt es ja Matura, aber das wissen wahrscheinlich eh die Meisten) und ich bewundere es echt, wie sie es schafft selbst dann noch so viele Bilder zu posten und nebenbei auch noch auf ihrem Blog aktiv zu sein. Nach ihrem Abi hat sie vor Medizin zu studieren und ich wünsche ihr ganz viel Glück dafür!
Schaut auf jeden Fall einmal bei ihr vorbei! Nicht nur ihre Bilder sind toll, sie wirkt wie eine super sympathische Person.

Gab es bei euch etwas, das ihr unbedingt im nächsten Monat auch wieder machen wollt? Und was waren eure Musik-Favoriten die letzten zwei Monate über?? Mein "All-in-all"-Favorit war eindeutig das Terassen-lernen!

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure

lucamaisone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0