· 

Meine Monatsfavoriten im August 2018

Diesmal bin ich endlich mal wieder relativ pünktlich dran mit meinen Monatsfavoriten zum August. Heute wird wie im letzten Favoritenpost aus dem Juli ein bunter Mix aus Büchern, Youtubern, Momenten und Serien präsentiert. Vielleicht ist ja wieder einmal etwas für euch dabei. Was waren eure Favoriten diesen Monat? 

*unbezahlte Werbung/aufgrund von Markenerkennung & -Nennungen, sowie Links

Buch

Wenn ihr meinen Blog regelmäßig lest, dann wisst ihr, dass ich erst vor kurzem eine Rezension zu "Die Welle" von Morton Rhue hochgeladen habe. Ich war regelrecht begeistert und habe wieder einmal fünf Sterne verteilt. Das ist ein Grund, wieso ich dieses Buch in meine Monatsfavoriten genommen habe. Der zweite Grund ist, dass mich das Buch wirklich zum Nachdenken gebracht hat. Das Lustige (also eigentlich nicht wirklich lustig, sondern interessant) ist, erst letztens sind wir dann beim Abendessen gesessen und plötzlich sind wir auf "Die Welle" gekommen und meine Mama meinte, dass sie das Thema als sie ein Kind war nach dem Lesen des Buches auch sehr lange beschäftigt hat. 

Serie

Okay, Leute... diese Serie könnte echt noch ein großes Problem werden: es handelt sich hierbei um Gilmore Girls. Ich bin auf diese Serie eigentlich schon vor längerer Zeit durch die Bookstagrammerin und Bloggerin Emily (@woertermaedchen). Sie ist ein leidenschaftlicher "Gilmore Girls"-Fan und hat dadurch natürlich auch über die Serie geschrieben und geschwärmt. Auch in ihrer Story hat sie öfters mal kleine Ausschnitte gezeigt, die sie ganz besonders lustig fand. Ich muss aber leider sagen, ich konnte diesem komischen Humor irgendwie nichts abgewinnen... ABER weil Emily wirklich begeistert war, dachte ich mir: "Ich habe Ferien, ich kann jeden Schmarrn tun, den ich will." ...und habe begonnen "Gilmore Girls" zu schauen. Jetzt, liebe Leute, bin ich schon bei Staffel vier (uuups…), bin also nachweisbar süchtig und könnte mich bei jeder einzelnen Folge lachend am Boden herumwälzen. 

Musik


Moment

Auch wenn der August von einigen nicht sehr schönen Ereignissen geprägt war, gab es (zum Glück) auch einige schöne Momente. Vor allem habe ich besonders viel Zeit mit meiner Familie genossen. Anfang August waren uns unsere Verwandten aus Amerika besuchen, weshalb wir extrem viel Touri gespielt haben. Außerdem waren wir im Tullner Aubad und in der Therme Oberlaa. Besonders schön war aber, dass wir diesen Monat endlich wieder einmal zum Wandern gekommen sind: als ich mit meiner Schwester über das Wochenende in Puchberg am Schneeberg bei einem Brushlettering-Kurs war, haben wir die Johannesbachklamm besucht (den Blogpost dazu findet ihr hier) und gestern haben Nici und ich die letzten Ferientage mit einer Wanderung und einem Picknick am Bisamberg gefeiert

Youtube

Ja, schon wieder so wie im letzten Monatsfavoriten Post eine Youtuberin, die sich mit dem Thema Lernen beschäftigt: studytee. Begonnen hat sie (glaube ich) auf Instagram in der #studygram-Community mit ihren wunderschönen Notizen zu begeistern und erst dann hat sie mit einem Youtube-Kanal begonnen. Es sind zwar noch nicht  all zu viele Videos online, jedoch sind diese mit Unmengen an wertvollen Tipps gefüllt. Oft ist es so, dass in Videos oder in Blogposts über dieses Thema immer nur die gleichen Tipps und Ideen vorgestellt werden und wenn diese Tipps dann für dich nicht funktionieren ist das echt nervig. Deshalb war ich umso glücklich @studytee auf Youtube zu entdecken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0